Teilungserklärung Sanierung/WEG

Diskutiere Teilungserklärung Sanierung/WEG im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Im Rahmen einer Sanierung und Wohnungskauf wurde zu meiner Wohnung eine Teilungserklärung erstellt und beim Landratsamt eingereicht. Zur...
E

Elke Zürn

Guest
Im Rahmen einer Sanierung und Wohnungskauf wurde zu meiner Wohnung eine Teilungserklärung erstellt und beim Landratsamt eingereicht. Zur Teilungserklärung gehören Pläne. Wer muss diese Pläne unterzeichnen? Weiß das zufällig jemand verbindlich? Reicht der Auftraggeber/Wohnungsverkäufer oder ist entweder der Planverfasser erforderlich?

Auf eine zuverlässige Antwort freue ich mich erst einmal und grüße freundlich in die "Fachwerk"-Welt,

Elke
 
Sondereigenum

Sie brauchen dafür einen Aufteilungsplan und eine Abgeschlossenheitsbescheinigung. Die wird in der Regel vom zuständigen Bauamt ausgestellt bzw. bestätigt.

Viele Grüße
 
Thema: Teilungserklärung Sanierung/WEG

Ähnliche Themen

H
Antworten
33
Aufrufe
3.551
herbertchen
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.955
Marco
M
W
Antworten
11
Aufrufe
1.746
Werner Knecht
W
Zurück
Oben