Holzschuppen innen dämmen

Diskutiere Holzschuppen innen dämmen im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Ich habe einen Schuppen aus Holz ( 22 cm dickes Rauspund auf 4 x 6 cm Leisten ) . Das Dach ist mit 16 er Doppelstegplatte belegt.Ich will meine...
H

Horst Brandenburg

Guest
Ich habe einen Schuppen aus Holz ( 22 cm dickes Rauspund auf 4 x 6 cm Leisten ) . Das Dach ist mit 16 er Doppelstegplatte belegt.Ich will meine Kübelpflanzen im Winter dort einlagern und den Schuppen auf lediglich ca. 5 Grad aufheizen. Wie kann ich den Schuppen von innen dämmen. Ich wollte Styroporplatten (2 x 30 cm )überlapend einbringen.Im Baumarkt wurde mir gesagt,das ich damit den Taupunkt verändere und das Holz durch Feuchtigkeit beschädigt wird.
Wer kann mir sagen, wie ich den Schuppen dämmen kann ?
Im Voraus herzlichen Dank
 
Moin Horst,

da der Schuppen wohl dauerhaft leicht feucht bleibt, würde ich eine diffusionsoffene Dämmung der Wände z.B. mit Hanf vorziehen, damit in der Wand kondensierte Feuchtigkeit ablüften kann und auch von innen mit Massivholz beplanken.

Im Dach könntest du mit Styro arbeiten, musst dann aber mit Folie abschliessen, damit dir die Konstruktion nicht irgendwann wegfault.

Kompliment an deinen Baumarkt-Mitarbeiter, so "verkaufsschädigende" Auskünfte sind noch eher selten in der Branche.

Gruss, Boris
 
Hallo Boris,
danke für Deinen Ratschlag. Das Dach ist glaube ich durch die Doppelstegplatte ausreichend gedämmt. Ich brauche auch das Licht für die Pflanzen.
Gruß Horst
 
Thema: Holzschuppen innen dämmen

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.657
Jürgen Kube
J
C
Antworten
6
Aufrufe
5.236
anonymus
A
C
Antworten
7
Aufrufe
4.475
Cornelius_Hinterstoder
C
C
Antworten
0
Aufrufe
195
chris.b
C
Zurück
Oben