Suche nach dem Fachbegriff

Diskutiere Suche nach dem Fachbegriff im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich suche noch 3 solche Metallteile, wie auf dem Foto abgebildet. Das ist das Metallteil, welches in der Zarge eingebaut ist, wenn die Tür ein...
O

Olaf und Petra

Beiträge
81
I600_200542421156.JPGIch suche noch 3 solche Metallteile, wie auf dem Foto abgebildet. Das ist das Metallteil, welches in der Zarge eingebaut ist, wenn die Tür ein Kastenschloss hat. Ich habe schon verschiedene Internetseiten angeschaut, auf denen alte Türen und Zargen angeboten werden. Aber ohne den Fachbegriff komme ich nicht wirklich weiter. Kann mir jemand sagen, nach welchen Begriff ich googlen sollte? Wenn ich nach "Kastenschloss" schaue, bekomme ich immer das Schloss selber, aber nie mit Gegenstück der Zarge. Das Schloss, Klinken, Schlüssel, Türblatt etc habe ich aber schon.....mir fehlen nur noch diese Teile in der Zarge.
Petra
 
Schließblech

aber, es gibt rechte und linke Ausführungen !
Gruß
A. Milling
 
hallo petra,

schreiben sie mir doch mal die maße (übers profil), die sie benötigen: ich muss einen seitenflügel abreißen, da ist so einiges an zargen und schließblech über (da fehlen die türen eh) - vielleicht wird man fündig?
ansonsten würde ich ihnen raten, die schließbleche vom schlosser oder guten schlüsseldienst nachmachen zu lassen - dann passen sie wenigstens richtig. habe ich in meiner derzeitigen wohnung mal an einer tür machen lassen und das war gar nicht teuer.
 
Danke

Danke für die schnellen Antworten, habe schon mal kurz gegooglet, sieht schon viel besser aus. Würde gern das Angebot von Frau Ingenkamp annehmen, führt wahrscheinlich am schnellsten zum Ziel. Danke auch für den Tipp mit dem Links und Rechts - hätte ich beinahe gar nicht beachtet.
Petra

@ Herr Milling
Mit dem Fenster gibt es noch keine Entscheidung, ist aber alles ziemlich umständlich wegen der Farbe und der Fahrerei. Der Preis wäre aber soweit OK.
 
Thema: Suche nach dem Fachbegriff

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.422
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
536
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
551
Hartmut4
H
Zurück
Oben