Schnellputzleiste Lehmputz

Diskutiere Schnellputzleiste Lehmputz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, habe claytec mineral 20 Lehmputz hier. Kann ich den mit Schnellputzleisten aufbringen? Die Leisten würde ich vorher mit schnellgips...
N

Nathan

Guest
Hallo,
habe claytec mineral 20 Lehmputz hier. Kann ich den mit Schnellputzleisten aufbringen? Die Leisten würde ich vorher mit schnellgips befestigen. Ich hätte gerne einen 10mm Putzauftrag.

Kann ich so vorgehen?:

Putzleisten befestigen,
Lehm auftragen und abziehen,
kämmen,
Gewebe eindrücken
und dann nochmal eine dünne Schicht Lehmputz, sodass die Schnellputzschienen und das Gewebe gut bedeckt sind?
Hinterher noch reiben und glätten.

Was meint ihr?
 
Ich könnte mir vorstellen,

dass Du anstatt Gips auch einen fetten Lehmbatzen , ein bisschen feuchter als erdfeucht nehmen kannst. Dann hast Du kein Fremdmaterial im Putz.
Gruß
Ralph
 
Hallo

so wie du beschrieben hast, in diesem material ist genug Kleber neben Sand und solchen Sachen.
MfG
Die Lehmschwalbe
 
Lehmputz

schrupft beim Trocknen!

Auch mit Schnellputzleisten die sich nach dem Trocknen abzeichnen.

Ich würde empfehlen den Putz aufzutragen und mit der Latte abzuziehen.

Grüße
 
Thema: Schnellputzleiste Lehmputz
Zurück
Oben