Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Bauplänen für einen Lehmgrundofen. Ich möchte mir einen Ofen selbst bauen. Viele Grüße...
V

valentina loffelholz

Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Bauplänen für einen Lehmgrundofen. Ich möchte mir einen Ofen selbst bauen.


Viele Grüße
Valentina Loffelholz
 
Hallo Valentina Loffelholz, soweit ich es weiß sollte der Ofen an die jeweilige Örtlichkeit angepaßt werden, dh. Berechnung der Dimension und Querschnitte entsprechend des Schornsteinzuges. Einfach darauf los bauen, kann schief gehen.
Ob das Berechnen jemand ganz umsonst macht, weiß ich nicht.
Aber bei Bedarf kann ich vermitteln.
Freundliche Grüße
D.Fr.
 
Spät, aber noch

Hallo Valentina,

ein später Tipp: Es gibt eine Heftreihe "Einfälle statt Abfälle". Darunter sind auch einige zum Thema Ofenbau. Werden immer mal wieder auf eBay angeboten. Oder google dich durch.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünscht
Karin
 
Lehmgrundofen

Planung und auch Ausführung bzw. Beratung dazu ist kein Problem, ich brauche aber mehr Angaben.
Falls Interesse besteht, bitte ich um Nachricht
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
727
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.605
Klaus & Antje
K

Neueste Themen

Zurück
Oben