Sandsteine neu verfugen?

Diskutiere Sandsteine neu verfugen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe eine alte Sandsteinmauer die neu verfugt werden muß. Kann mir jemand einen Tip geben? Ist Mauer/Putzmörtel o.k.?
P

pitt

Guest
Ich habe eine alte Sandsteinmauer die neu verfugt werden muß. Kann mir jemand einen Tip geben?
Ist Mauer/Putzmörtel o.k.?
 
Fugmörtel

Ich würde Ihnen einen Traß-Fugen-Mörtel empfehlen oder vielleicht einen reinen Muschelkalk-Verpreßmörtel von Bremer Muschelkalkprodukten
MfG Lehmbude
 
hallo pitt, wie herr mühle schon empfohlen hat, trass-fugen-mörtel; wenn sie noch die möglichkeit haben, auf den ursprungsort des trasses achten zu können, bevorzugen wir trass aus dem nördlinger ries -ursprung durch den meteroiteneinschlag- gegenüber dem aus der eifel -vulkanischen ursprungs-, denn der nördlinger trass blüht nicht so stark aus; ist etwas schwieriger zu bekommen und ein bischen teurer, da hier kein konzern dahinter steckt; hoofe ihnen, wenn auch etwas verspätet, weitergeholfen zu haben; grüsse aus dem schönen frankenland
 
Thema: Sandsteine neu verfugen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.826
Robert Frank Schmidt
R
L
Antworten
2
Aufrufe
1.406
Leonhardt
L
J
Antworten
5
Aufrufe
1.965
Jörg Ed. Hartge
J
Zurück
Oben