Kalkschämme

Diskutiere Kalkschämme im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich möchte zur Bearbeitungs meines Gewölbekellers, ca. 100 jahr alt, eine Kalkschlämme herstellen. Was benötige ich dazu und in welchem...
P

Paul

Guest
Hallo,

ich möchte zur Bearbeitungs meines Gewölbekellers, ca. 100 jahr alt, eine Kalkschlämme herstellen. Was benötige ich dazu und in welchem Mischungsverhältnis muß dies geschehen.

Vielen Dank
 
Kalkschlämme

Hallo,

das Thema hatten wir schon mehrfach. Suchfunktion oben rechts benutzen.

Gruß aus BS

Bernd
 
Kalkschlämme

Hallo
gelöschter Kalk aus dem Fass
10 liter Eimer
2 große Kellen Sumpfkalk
Wasser bis 3/4
durchrühren
soll dünnflüssig sein
drüberstreichen

wenn nichts abblättert (ich nehme an dass keine losen Teile an der Wand waren)

und das ganze nach der Trocknung ein paar mal wiederholen
lieber paarmal dünn - als selten und zu dick

der Kalk gibt dem Mörtel (falls es Kalkmörtel war) wieder "Kraft"; die Kalkmilch desinfiziert; und macht "weiß"

good luck
 
Thema: Kalkschämme
Zurück
Oben