Behandlung von Holzbalken

Diskutiere Behandlung von Holzbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe meine Holzbalken im Wohnzimmer freigelegt. sie waren vorher unter Putz. wie behandle ich sie am besten? Meine Bekannten machten schon...
M

Marianne Schmidt

Guest
Ich habe meine Holzbalken im Wohnzimmer freigelegt. sie waren vorher unter Putz. wie behandle ich sie am besten? Meine Bekannten machten schon folgende Vorschläge: - Bienenwachs, Möbelpolitur und Naturlasur. Was aber raten sie mir.
Mit freunddl. Grüßen
Marianne Schmidt
 
Holzbalken

Den Holzbalken Sandstrahlen, oder sehr gründlich reinigen ohne Wasser.
Dann Bootslack auftragen. so einfach, viel Spass
N. Kraft
 
Holzbalken

Sehr schön und natürlich ist die Endbehandlung mit Bienenwachs.

Sehen Sie dazu auch den Forumsbeitrag "Behandlung eines freigelegten Fachwerkes in einem Innenraum" vom 7.8.02
 
Holzbalkenbehandlung

Die schnellste, kostengünstigste und auch historisch natürliche Lösungist, die Balken mit Leinölfirnis zu streichen, kann ggf. auch noch mit Trockenfarben farblich abgetönt werden.
 
Behandlung Holzbalken

Sauberbürsten oder technisch grundreinigen (Feuchtsandstrahlen: keine Beschädigung der Hartfaserstruktur!!) und anschließend mit Grundieröl und danach mit Hartöl behandeln. Habe damit schon viele Objekte getätigt und kann Ihnen dabei auch behilflich sein, bzw. die Produkte versorgen.
MfG Lehmbude
 
Thema: Behandlung von Holzbalken

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
447
Altbauliebhaber
A
S
Antworten
15
Aufrufe
4.678
Thomas Lingl
T
I
Antworten
4
Aufrufe
764
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH

Neueste Themen

Zurück
Oben