Vor Fliesen nicht grundiert

Diskutiere Vor Fliesen nicht grundiert im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich habe eine dringende Frage: Wir haben unseren Dachboden ausgebaut, und schon die Fliesen im Badezimmer verlegt. Nun haben wir aber...
N

Nadja

Guest
Hallo,
ich habe eine dringende Frage: Wir haben unseren Dachboden ausgebaut, und schon die Fliesen im Badezimmer verlegt. Nun haben wir aber gelesen, dass die OSB-Platten hätten vorher grundiert werden müssen. Wir haben das nicht gemacht. Was kann da passieren? Die OSB-Platten sind zwar wasserdicht, aber reicht es?
 
Was vielleicht passieren könnte:

- der Kleber haftet nicht richtig, die Fliesen lösen sich bei Belastung.
- in die über die Jahre entstehenden feinen Risse in der Mörtelfuge dringt Feuchte in Platte, das Holz quillt und gammelt und an der Stelle lösen sich die Fliesen.

Alles auch ne Frage wieviele da jeden Tag rumplanschen.

Gruss, Boris
 
Thema: Vor Fliesen nicht grundiert
Zurück
Oben