Fliesen Problem

Diskutiere Fliesen Problem im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo ich habe alte rote Fliesen die wohl mal eine glasierte Oberfläche hatten. Leider sieht man nun an vielen Bereichen sehr starke ablaufspuren...
F

Fassadenreinigung

Beiträge
744
hallo ich habe alte rote Fliesen die wohl mal eine glasierte Oberfläche hatten.
Leider sieht man nun an vielen Bereichen sehr starke ablaufspuren giebt es eine möglichkeit die Fliesen neu zu Beschichten und was nehme ich am besten...Ich will die Fliesen auf keinen Fall rausreißen aber auch nicht mit einer dicken Farbschicht streichen.Ich denke eher an eine Lasur oder so etwas ..Kann jemand weiterhelfen..

Gruß Peter
 
Beschichten

im eigentlichen Sinne des Wortes geht wohl eher nicht. Womit sollte man aufdoppeln? Pigmentiertes Epoxidharz?

Ich könnte mir vorstellen, daß die Behandlung der Fliesen mit Stein- oder Klinkeröl von Natural zu einem besserem Aussehen führt, ohne die Patina zu ruinieren. Das wäre dann aber keine Schicht auf der Fliese, sondern eben eine verstärkte Farb- und Tiefenwirkung durch das Öl mit gleichzeitig verbesserten Eigenschaften hinsichtlich Reinigung.

Grüße

Thomas
 
Thema: Fliesen Problem

Ähnliche Themen

Q
Antworten
17
Aufrufe
7.443
Natural Naturfarben
N
J
Antworten
8
Aufrufe
1.312
Joachim Weisse
J
A
Antworten
0
Aufrufe
227
Altbaufreak1
A
Zurück
Oben