Suche Türkloben

Diskutiere Suche Türkloben im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin, um mein Fachwerkhaus endlich von der hässlichen Alu-Tür zu befreien und durch die originale alte Haustür zu ersetzen, die noch in der...
P

Peter8

Beiträge
48
Moin,
um mein Fachwerkhaus endlich von der hässlichen Alu-Tür zu befreien und durch die originale alte Haustür zu ersetzen, die noch in der Scheune schlummert, brauche ich ein Paar Türkloben (am liebsten Einschlagkloben mit Stütze - die Tür ist schwer! ;-)) mit 21er Dorn!! Ich habe mir schon einen Wolf gesucht ... alles zu dünn!
Hat jemand sowas oder einen Suchtipp (Baurat und Konsorten habe ich durch ...)?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar und den Einbau ein Stück näher :))

Grüße
Peter
 
Einschlagkloben

Hallo Peter,
versuchs mal bei Hummel Kunstbeschläge.
www.kunstbeschlag.de
Die Firma Hummel ferigt auch nach deinen Angaben
zu einem bezahlbaren Preis.
Alternativ könntest du auch einen Plattenkloben verwenden.

Hans-Peter Mast
Holz Pur Manufaktur
 
Sowas kann die eigentlich jeder Schmied, der seinen Namen verdient, aus gewöhnlichem schwarzem Rund- und Bandeisen machen. Wenns kein 21er Rundeisen gibt, muss der Dorn noch über die Drehbank.
Früher haben das ja auch die Dorfschmiede hergestellt.

Das Montieren von Einschlagkloben in eine bestehende Holzzarge ist nicht ganz einfach, wenn man die Tür schon hat, da man nichts korrigieren kann.
 
Danke

Moin Hans-Peter, moin Jens,

besten Dank für die Tipps, jetzt bin ich der Lösung einen großen Schritt näher!

Grüße
Peter
 
Thema: Suche Türkloben

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.422
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
536
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
551
Hartmut4
H
Zurück
Oben