Neuer Deckenaufbau im Bad im Reetdachhaus

Diskutiere Neuer Deckenaufbau im Bad im Reetdachhaus im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, wir wohnen in einem 150 Jahre altem Bauernhaus mit Reetdach. Nun wollen wir im Erdgeschoss im Bad die Decke erneuern. Momentan besteht die...
B

Benny

Guest
Hallo,

wir wohnen in einem 150 Jahre altem Bauernhaus mit Reetdach. Nun wollen wir im Erdgeschoss im Bad die Decke erneuern. Momentan besteht die (soweit ich es sehen kann) aus einer Holztäfelung auf der alte Glaswolle draufliegt. Darüber befindet sich eine Abseite zum unausgebauten Dachboden über der alten Diele - also ca. 1m Luft und dann kommt direkt das Reetdach.

Mein geplanter Deckenaufbau ist nun - nachdem ich die alte Decke und Dämmung entsorgt habe:

Glasswolle
Dampfsperre
Feuchtraum Rigipsplatten
Tapete

Kann man das soweit machen? Bzw. was muss ich noch bedenken?

Vielen Dank im Voraus.

Benny.
 
Einfach könnte auch gut werden!

Hallo

Bei einem Bad könnte es auch sinnvoll sein, wenn man einen klassischen Fehlbodenaufbau realisiert.

Lieber Masse einbringen als den Dämmlügen glauben.

Auch eine Erhöhung von dafür geeigneten Materialien (Holz, Lehm, Kalk, …) könnte in diesem Bereich dem Raum und dem Haus gut tun.

Wenig Fliesen.

FK
 
Thema: Neuer Deckenaufbau im Bad im Reetdachhaus
Zurück
Oben