Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - gewachsten Holzschrank beizen Hallo! Ich habe einen Kiefernschrank, den ich vor 2 Jahren mit einfachem Bonerwachs eingerieben habe. Jetzt möchte...
H

Heike Hillebrand

Guest
gewachsten Holzschrank beizen
Hallo!
Ich habe einen Kiefernschrank, den ich vor 2 Jahren mit einfachem Bonerwachs eingerieben habe. Jetzt möchte ich diesen Schrank in dunkelbraun beizen. Muss ich erst den Wachs abschleifen oder gibt es ein Alternative dazu?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß Heike
 
Hallo !

Eine Beize zieht in die Poren der Holzoberfläche ein. Wenn die Oberfläche gewachst ist, kann die Beize nicht ins Holz und hinterläßt damit auch keine Färbung. Du wirst um das Abschleifen nicht herumkommen, wenn er gebeizt werden soll. Wenn Du noch nie mit Beize gearbeitet hast, nimm Dir auch vorher ein Stück Kiefernholz und probier die Beize und das Wachs daran aus, um einen Eindruck davon zu bekommen wie der Schrank nachher aussehen wird.

Viele Grüße,
Karsten
 
und mit

einer beize im innenraum würde ich auch nicht arbeiten.
nimm lieber eine lasur, aber auch da musst du abschleifen.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
729
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
747
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.609
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben