Bauherrenhaftplicht/ Bauleistungsversicherung Denkmalgeschütztes Gebäude

Hallo u. guten Tag!
Wir wollen ein denkmalgeschütztes Haus sanieren u. sind in der Planung bereits relativ weit fortgeschritten. Nun wollte ich heute eine Bauherrenhaftplicht-/ Bauleistungsversicherung abschließen und musste feststellen das nicht jede Versicherung eine derartige Versicherung für
denkmalgeschützte Häuser anbietet. Konnte nur einen Anbieter ermitteln, wer kann mir weitere nennen oder hat Tipps diesbezüglich.

Gruß u. Danke!
Frank

Mitglied der Fachwerk.de Community
Herr | | 29.09.14

Hallo Frank


Welcher Versicherer wäre das denn?

Grüße, Gerhard
Alles ist erhaltenswert
Mitglied der Fachwerk.de Community
Holzbau Schobig | | 29.09.14

Finanztest


Ich habe mal versucht einen ganz guten Auszug aus dem Heft Finanztest hoch zu laden. Vielleicht einfach mal durch telefonieren.

Edit sagt ... das war wohl nix mit dem Anhängen einer PDF. Schade.

Müßt ihr selber mal suchen nach Finanztest- Bauherrenhaftpflicht. Da stehen jedenfalls sehr viele Anbieter.
Fachwerkflüsterer - Häuser ihre Geschichten und Geschichte erzahlen lassen
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Bergisches Land - Markus Mattonet | | 30.09.14

Hier eine Adresse:


http://www.ihg-online.de/service/baufamilie/pdf/Antrag_fuer_die_Baufamilie.pdf

oder

http://www.ihg-online.de/service/baufamilie/pdf/Uebersicht_Baufamilie.pdf

Habe sehr gute Erfahrungen mit der IHG gemacht.

Grüße, Gerhard
Alles ist erhaltenswert
Mitglied der Fachwerk.de Community
Holzbau Schobig | | 30.09.14

IHG


So wie das für mich aussieht richtet sich die IHG an Ge­wer­be­trei­ben­de/ Handwerker und ist ein Makler.
Ich bin aber Privatperson.
Der Anbieter, den ich finden konnte heißt Interrisk.

Markus danke für den Tipp Finanztest, aber leider geht der Artikel nicht auf mein Problem ein, das die meisten Versicherer
keine Bauherrenhaftpflicht für denkmalgeschützte Gebäude anbieten. Ich benötige aber zwingend ein Anbieter der auch die entsprechende Leistung für denkmalgeschützte Gebäude anbietet.

Gruß
Frank


Frank | 30.09.14

Hallo Frank


Es stimmt schon, dass die IHG ein Maklerböro ist.

Die Versicherung für die Bauherrenfamilie ist aber für Privatpersonen gedacht, die Bauen oder Sanieren wollen.

Einfach mal anrufen!

Grüße, Gerhard
Alles ist erhaltenswert
Mitglied der Fachwerk.de Community
Holzbau Schobig | | 30.09.14

Bauherrenhaftpflicht


Hallo Frank,

was hast Du denn an der InterRisk aus zu setzen?

Sie ist in meinen Augen eine der besten Sachversicherer in Deutschland.

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 30.09.14

InterRisk


Habe gar nicht an InterRisk auszusetzen, hätte nur gerne ein Vergeleichsangebot.


Frank | 30.09.14

Provinzial


Ich habe meine private Bauherrenhaftpflicht für mein denkmalgeschütztes Haus bei der Provinzialversicherung Rheinland. Lief alles problemlos.

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 01.10.14

Allg. Haftpflichtversicherung prüfen


Prüfe mal deine allg. private Haftpflicht, u.U. ist da die Bauherrenhaftpflicht schon drin. Und vielleicht reicht der (meist begrenzte) Anteil für dein Vorhaben aus.

Gruß, Erwin


erwin | 01.10.14