Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo , ich habe eine Fachwerkhaus(Was glaub Ich jeder hier hat:-)) In einem Zimmer sind Feldbrandsteine eingemauert. Da mir diese zwischen den...
T

Toby

Guest
Hallo , ich habe eine Fachwerkhaus(Was glaub Ich jeder hier hat:))
In einem Zimmer sind Feldbrandsteine eingemauert. Da mir diese zwischen den Balken sehr gut gefallen möchte Ich gerne die Steine bzw. Fugen wieder aufbereiten. Wie und mit was mach Ich das am besten?

Die Balken kann Ich ja einfach abschleifen und Ölen.Möchtd halt gerne die Rustikale Optik beibehalten.

Mfg Toby
 
Salzsäure

Hallo Toby,
Mit Salzsäure kann man Ziegel- oder Feldbrandsteine säubern. Hier wird der Kalk gelöst, mit Wasser muss ordentlich nachgespült werden. Ich habe das imeingebauten Zustand noch nicht gemacht. Evtl musst du hinterher mit einem Kalk neu verfugen. Wenn du dann die Oberfläche noch schützen möchtest kannst du sehr gut das Klinkeröl nehmen. Das feuert die Steine an und füllt die Poren ein wenig, somit ist der Stein geschützt vor Dreck.
 
Ein Foto

wäre wie immer hilfreich.
Die Hinweise von David Lehm kann ich zunächst unterstützen.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
569
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
687
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
703
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
811
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.493
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben