Die Terasse - 1/6

Hallo, ich habe mir vor 4/5 Jahren eine Terassenleuchte aus Eiche getischlert,Sturmschaden. Stamm halbiert,Rinde und Bast ab, LED eingebaut und sie steht nun auf der Terrasse. Seit drei Jahren bohren sich die Holzwespen in meine Leuchte, ich dachte ja auch, dass sie verschwinden, aber dies ist nicht so. Wie ...»

Terassenabgrenzung mit einem Fachwerk bauen

Hallo Forumsgemeinde, Ich möchte für meine Terrasse einen Sichtschutz bauen der über Eck (90 Grad) geht mit einer Länge von 550 cm und 400 cm und einer Höhe von ca. 200 cm Folgendes hatte ich mir gedacht diese Abgrenzung zu bauen muss allerdings sagen dass ich nicht vom Fach bin also eher Hobbyheimwerker. Ablauf: Punktfundament ...»

Pflaster an Fachwerkschwelle und Terasse

vielleicht kann mir jemand tips geben. wir haben einen alten fachwerkkotten, der umfassend saniert werden muss. diese arbeit werde ich wohl nich ohne hilfe schaffen. am fachwerkhaus vorbei geht aber auch der weg zum haus der eltern außerdem liegt dort deren terasse. terasse und weg sollen jetzt erneuert werden. ...»

Holzbalken Balkon - neuer Bodenbelag

Bild / Foto: Holzbalken Balkon - neuer BodenbelagHallo zusammen, auf der Suche nach meinem Problem bin ich bei euch gelandet, weil das Lesen diverser Themen hier inhaltlich am meisten Spaß macht. So erhoffe ich mir auch als nichtFachwerker Hilfe beim wasserdichten Neuaufbau des Balkonbodens. Die aktuelle Bodenfläche beträgt 2,5x2m. Aufgebaut auf 4 16iger ...»

Eindringendes Wasser finden - Altbau

Bild / Foto: Eindringendes Wasser finden - AltbauGuten Tag, ich habe auch mal eine Frage: Und zwar wohnen wir zur Miete in einer Erdgeschoßwohnung. Darüber befindet sich nur noch eine weitere Etage und der Dachboden. Das Haus bzw. der betroffene Anbau dürfte etwa 1985 angebaut worden sein. Nun dringt an der Wetterseite in der oberen Wohnung Wasser ...»

Terassentür Isolierung Seitenwand

Bild / Foto: Terassentür Isolierung SeitenwandHallo zusammen, wir haben kürzlich eine Wohnung in einem Fachwerkhof gekauft, der ca. vor 10 Jahren saniert wurde. Es wurde dort eine Art "Haus im Haus" gebaut, bei der Renovierung haben wir festgestellt, dass die Rigipswand an den Seitenwänden der Terassentür im Bodenbereich feucht ist. Wir haben daher die ...»

Windschutz Terassenüberdachung

Bild / Foto: Windschutz TerassenüberdachungHallo allerseits! Ich bin gerade an der Planung eines Windschutzes für meine Terassenüberdachung. Auf einen ähnlichen Bild aus dem Internet habe ich eine schöne Vorlage gefunden, nur die Umsetzung???? Mir geht es wie unten abgebildet um die Befestigung des Querbalkens am Pfosten. Dieser Querbalken muss ...»