Der Granit - 1/8

Wie befestigt mann eine grosse Granitplatte an einer Wand?

Hallo, mein Vorhaben:eine grosse Granitplatte an einer Wand anbringen 36er Wand normaler ,fester Putz, Plattengrössse 150cm x 40cm x2cm Gewicht 36 kg. Kann man das mit Fliesenkleber machen ?oder mit Winkel und Schienen befestigen. Ich würde mich über Antworten von Fachleuten freuen. mfg P.M....»

Granitsockel / Granitbruchsteinkeller verfugen

Bild / Foto: Granitsockel / Granitbruchsteinkeller verfugenHallo liebe Community ! Ich habe vor einigen Monaten ein kleines Häuschen in holzbauweise (Bj 1930) erstanden. Da wir diesen Sommer mit Umzug und dem Ganzen drumherum beschäftigt waren wird nächstes Jahr groß Angegriffen, heisst ich möchte meinen Keller im Außenbereich aufmöbeln, neu verfugen bzw auch optisch ...»

granittreppe von lackfarbe befreien

hallo, es handelt sich um 13 granitstufen und einen kleinen podest. insgesamt etwa um 32qm. mich würde die kostenfrage und der nächstmögliche termin ihreseits interresieren. vielen dank im vorraus. mfg fam. schubert...»

Haus aus Granitstein bauen Schnapsidee??

Bild / Foto: Haus aus Granitstein bauen Schnapsidee??Hallo liebe Community, ich habe die Idee ein Haus aus Granit zu bauen (foto im Anhang) und moechte erst einmal infos sammeln. 1.ist eine solche idee Realistisch? oder nur spinnerei? 2.Ich wohne in Brasilien und der Granit ist ziemlich billig. habe mal eine Rechnung aufgemacht Haus 10 x 10 meter Grundflaeche. ...»

Granitwand Schimmel, wie sanieren?

Hallo, ich bin gerade dabei unser altes Gewölbe zum Bad auszubauen. Folgende Situation ist gegeben: Eine ca 60cm starke Granitaußenwand, auf dieser wurde vor ca 15-20Jahren ein Unterputz aufgebracht, anschließend ein Bitumanstrich und darauf nochmals eine Schicht Putz. Ich habe soeben die obere Schicht Putz ...»

Granit Imprägnierung / Fleckschutz

Hallo liebe Community, Ich habe in meinem Küchenbereich sehr aufwändig Granitboden verlegt. Über 2 Nächte habe ich die Wasserwaage auf dem Boden liegen lassen (trocken) und es ist schon ein leichter Rand zu erkennen. Darum und auch um weiterer Fleckenbildung vorzubeugen möchte ich meinen Boden gerne ...»

Innenputz über feuchtem Granitnaturstein

Das Haus ist ca. 500 Jahre alt, die Mauern sind aus grob gehauenem Naturgranitstein aus den Königshainer Bergen. Sie sind feucht. Ich möchte (auch) durch "gesunden" Putz das sicherlich einsmals bestehende Gleichgewicht des Hauses wieder herstellen. Ich wollte gern einen dicken Lehmputz aufbringen und hatte die ...»