bohnerwachs

  1. N

    Bohnerwachs auf Hozstufen

    Wir sind gerade dabei und renovieren ein altes Treppenhaus. Dabei haben wir mit Dreiecksklingen den alten Bohnerwachs sehr gut und sehr einfach abkratzen können, weil er mit den Jahren sehr hart geworden ist. Die Frage ist nur, wie wir in die allerletzten Ecken hinkommen. Wir haben Klingen von...
  2. N

    Bohnerwachs auf Hozstufen

    Wir sind gerade dabei und renovieren ein altes Treppenhaus. Dabei ahben wir mit Dreiecksklingen den alten Bohnerwachs sehr gut und sehr eibnfach abkratzen können, weil er mit den Jahren sehr hart geworden ist. Die Frage ist nur, wie wir in die allerletzten Ecken hinkommen. Wir haben Klingen von...
  3. I

    Laminatboden durch Bohnerwachs sehr rutschig, Hund kann nicht mehr laufen

    hallo ich habe ein ganz blödes problem, mein laminatboden war zerkratzt, und meine mutter meinte sie hätte ne gute idee, sie hat den laminatboden mit bohnerwachs behandelt;-(( jetzt ist hier alles rutschig, ich habe einen alten hund der garnicht mehr richtig auf dem behandelten boden laufen...
  4. G

    Wie entfernt man am besten Bohnerwachs/Lack/Ölfarbe-Gemisch von Dielen?

    Hallo und guten Abend, wir haben gerade angefangen, Dielen in unserem Haus (Bj.ca 1925)abzuschleifen. Wir habe dazu eine professionelle Parketschleifmaschine geliehen. Leider sind unter der obersten eher harten (roterbrauner Lack?) Schicht diverse Schichten vermutlich Bohnerwachs. Diese...
  5. J

    Wie entferne ich Bohnerwachs von der Holztreppe?

    Hallo! Ich probiere nun schon seit Tagen, meine alte Holztreppe von den vielen vielen Schichten steinaltes Bohnerwachs zu befreien. Da es nur mit einem Spachtel von Hand zu funktionieren scheint, wird das ein "Jahresprojekt" in meinem 4 geschossigem Haus. Es sieht so aus, als ist auf dem Holz...
  6. B

    Bohnerwachs entfernen

    Unsere grosse Dielentreppe von 193o soll aufgearbeitet werden.Die Tritt- Stufen wurden damals mit hellbrauner Farbe (?) gestrichen und in den 5oiger,6oiger J. mit viel Bohnerwachs rot und blank gehalten.Setzstufen und Wangen sind mit einer Art Lasur versehen, die im Laufe der Zeit ordentlich...
  7. N

    Dielen mit Leinöl / Bohnerwachs?

    Wir sind gerade dabei unsere Dielen für unsere sich gerade neugründende Wohngemeinschaft abzuschleifen und haben vor sie zu ölen und zu wachsen. Wir haben all nicht so furchtbar viel Geld waren ganz froh als wir den 'Geheimtipp' hörten, den Boden mit reinem Leinöl zu ölen und die...
Zurück
Oben