zweite Kellertür einbauen

Diskutiere zweite Kellertür einbauen im Forum Keller & Fundament im Bereich - Guten Abend, ich habe folgendes Problem das mir schlaflose Nächte bereitet... Ich würde unten im keller gerne eine zweite Kellertür einbauen...
@Olaf
Fragen, welche sich durch einfaches Nachdenken von selbst beantworten
sollte man tatsächlich einfach nicht mehr beantworten.
Ja Olaf, wahrscheinlich die einzig richtige Reaktion.
Es ist vermutlich die Altersmilde, die mich, entgegen dem vernünftigen Menschenverstand, gelegentlich doch nach dem Motto, "Jeder hat eine Chance verdient" zu Anworten verleitet,
 
Bitte befasse dich mal etwas genauer mit dem Ubakus-Rechner, was dessen Umgang mit Feuchtigkeit betrifft
und lasse dir von den

einen für dich akzeptablen Lösungsvorschlag machen.

Gruß,
KH
Trotzdem danke das du dir Zeit genommen hast und sachlich und nett auf meine Fragen geantwortet hast. Ich hatte nicht vor deine Lösungsansätze zu kritisieren oder als falsch zu bewerten. Habe mich in dieser Hinsicht versucht so gut wie möglich zu informieren, leider gingen die Lösungsansätze extrem auseinander.
 
@Danielpfalz
Du bist ja ein ganz netter Zeitgenosse, motzt die Leute voll die dir versuchen zu helfen.

Unhöflich war ich zu keiner Zeit und angemotzt hab ich auch keine...leider bringen Kommentare wie die von olaf keinen weiter.
Ruhestand. Z.b. hat zum Thema null beigetragen, keinerlei Begründungen oder Lösungsansätze inkl. Ünerheblicher und unfreundlicher Umgang!

Leider eine Sache die man hier im Forum nur all zu oft liest... Ein Lösungsansatz, wenn man ihn nicht akteptiert oder hinterfragt wird man für blöd erklärt.

Evt sollten sich die alten weißen Männer mal an ihre eigenen Nase packen 😉
 
Ich hatte nicht vor deine Lösungsansätze zu kritisieren oder als falsch zu bewerten.
Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Ich muss nur den o. g. Kritiken insofern recht geben, als dass du deine weiteren, anscheinend für dich wichtige Infos/Voraussetzungen/Gegebenheit jeweils erst nach einer Antwort quasi nachreichst und dadurch erst die Antworten als für dich "nicht anwendbar" (beachte die "") deklarierst. Das ist eine (nicht nur von dir hier praktizierte) Vorgehensweise, die in einem solchen Forum, wo es um Details geht, einfach einen Faden unnötig in die Länge zieht, bzw. die Helfenwollenden unnötig Zeit und Elan kostet und deswegen nervig ist.
Das ist das was nicht nur @Ruhestand immer wieder mal kritisiert. Es geht dabei nicht um dich persönlich.
Ob Lösungsvorschläge für einen Fragesteller passen oder nicht, kann nur er entscheiden.
Ich glaube dass sieht jeder der "alten weißen Männer" hier so.
Ob oder dass über Lösungsansätze (manchmal auch etwas heftiger) diskutiert wird (ich schließe mich da nicht aus), ist, so meine Erfahrung, in allen Foren (leider) üblich. Ich behaupte mal, da ist dieses hier sogar noch recht human (schmökere z. B. mal im Haustechnikforum....).
Gruß,
KH

PS: Nebenbei, ob etwas unhöflich ankommt, liegt im Auge des Empfängers, nicht des Absenders. Das sollte man respektieren.
 
Unhöflich war ich zu keiner Zeit
naja, höflich warst du auch zu keiner Zeit.
Ok, einmal hast du „Danke„ gesagt, in deinem achten Post, höflich war das aber auch nicht.
Ruhestand. Z.b. hat zum Thema null beigetragen, keinerlei Begründungen oder Lösungsansätze …
Also gestattest du nur Antworten die dir
1. gut gefallen
2. gut begründet sind
3. eine detaillierte Lösung offerieren

Mit der Erwartungshaltung empfehle ich dir lieber zu einem Ing. oder Architekten zu gehen.
Aber Vorsicht, könnte gut sein das du dich von 1. verabschieden darfst.
Meinen Segen hast du.
 
das bringt mich nicht weiter
Gerade diese deine beharrliche Uneinsichtigkeit und gänzlich fehlende Selbstreflexion im Gesamtverlauf des threads sind es,
die tatsächlich manchmal bei Fragestellern wie dir
Und weiter:
Warum lassen sie es nicht einfach und machen was schönes das sie erfreut
Sich so gegenüber jemandem, der wohlgemeinten, kostenlosen Rat geben wollte, zu äußern zeugt zwischen den Zeilen von einfältiger Selbstüberschätzung!

Du beharrst unbeirrt darauf, dass dir irgendein/e Fachmann/frau
schlaflose Nächte
verkürzt, indem er/sie beim
einer
massive gemauerte treppe
hilft!
Merkst du denn nicht, dass dieses Vorhaben für Fachleute
möglicherweise zu witzig klingt,
um überhaupt auf diese Idee einzugehen und sie deswegen tatsächlich realisierbare Alternativvorschläge machen?
Jetzt nochmal im Klartext:
Freitragende Treppenstufen kann man aus einzelnen Ziegeln nicht herstellen,
es sei denn, es gäbe tatsächlich "Siemenslufthaken".
Alternativ zur freitragenden Treppe kann man natürlich jede einzelne Tritt- und Setzstufe als "Minikappendecke"
ausführen !
Letzteres (was durchaus machbar wäre) einem Laien wie dir, für eine stinkprimitive Kellertreppe zu empfehlen, wäre aber aus meiner Sicht eine Verhöhnung!
Deswegen habe ich bisher davon Abstand genommen.
Gegen ein angemessenes Honorar kann ich dir aber gerne die Konstruktionszeichnungen und dazu gehörige Statik liefern.

,
 
Für einen Laien ist es nicht einfach nötige von unnötigen Informationen zu unterscheiden ... Schreibe ich zu viel werde ich ebenso kritisiert. Man könnte ja auch höflich drauf hinweisen welche Informationen für solch eine Planung wichtig wären und nicht von einem einheitlichen Wissensstand ausgehen. Könnte ich alle Fragen beantworten wäre ich nicht hier und würde fragen.
Gegen eine ordentliche Diskussion habe ich nicht, denn sie dient in der Regel der Informationsfindung und führt am Ende zu Ergebnissen. Hier war das leider Fehlanzeige - ein Problem das sich leider wie ein roter Faden durchs Forum zieht. Und auch hier haben wir wieder eine Unterhaltung keinerlei Mehrwert hat.
Ob Lösungsvorschläge für einen Fragesteller passen oder nicht, kann nur er entscheiden.
Ich glaube dass sieht jeder der "alten weißen Männer" hier so.
Sollte die Fragestellung nicht passen kann sich ja jeder zum Thema enthalten oder eben Draufhinweisen das Informationen fehlen um das Thema ordentlich abzuhandeln.
PS: Nebenbei, ob etwas unhöflich ankommt, liegt im Auge des Empfängers, nicht des Absenders. Das sollte man respektieren.
Da bin ich nicht bei dir, da hier wenig bis null Raum für Interpretation meinerseits gegeben wurde.
 
Gerade diese deine beharrliche Uneinsichtigkeit und gänzlich fehlende Selbstreflexion im Gesamtverlauf des threads sind es,
die tatsächlich manchmal bei Fragestellern wie dir

Und weiter:

Sich so gegenüber jemandem, der wohlgemeinten, kostenlosen Rat geben wollte, zu äußern zeugt zwischen den Zeilen von einfältiger Selbstüberschätzung!

Du beharrst unbeirrt darauf, dass dir irgendein/e Fachmann/frau

verkürzt, indem er/sie beim

einer

hilft!
Merkst du denn nicht, dass dieses Vorhaben für Fachleute
möglicherweise zu witzig klingt,
um überhaupt auf diese Idee einzugehen und sie deswegen tatsächlich realisierbare Alternativvorschläge machen?
Jetzt nochmal im Klartext:
Freitragende Treppenstufen kann man aus einzelnen Ziegeln nicht herstellen,
es sei denn, es gäbe tatsächlich "Siemenslufthaken".
Alternativ zur freitragenden Treppe kann man natürlich jede einzelne Tritt- und Setzstufe als "Minikappendecke"
ausführen !
Letzteres (was durchaus machbar wäre) einem Laien wie dir, für eine stinkprimitive Kellertreppe zu empfehlen, wäre aber aus meiner Sicht eine Verhöhnung!
Deswegen habe ich bisher davon Abstand genommen.
Gegen ein angemessenes Honorar kann ich dir aber gerne die Konstruktionszeichnungen und dazu gehörige Statik liefern.
 
Du hast eine Menge von sachkundigen und "kostenlosen" Ratschlägen bekommen und für dein Projekt abgefasst, die man dir,

jetzt nach deiner pauschalen Verunglimpfung des Forums, nicht gegeben hätte.
Sorry aber du hast mächtig einen an der Waffel!

Dieses Forum hat sich für mich erledigt ein Haufen selbstgefälligen Besserwisser
 
moin,

es spricht ansich nichts gegen das aufmauern...da holst du dir günstig in kleinanzeigen eine kleine Stahltüre von einem ehemaligen ölraum...meist 80x80cm und setzt die in die mauer ein...dann kommst du noch unter die treppe
ebenso die Stahltüre die du einsetzen willst würde ich mal in kleinanzeigen suchen...T30RS ist Rauchdicht schliessend...
guck mal ob du was gebrauchtes bekommst...für kleines geld

gruß
 
Thema: zweite Kellertür einbauen

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
682
Dearno
D
M
Antworten
5
Aufrufe
928
Marc16
M
Zurück
Oben