Zimmersanierung

Diskutiere Zimmersanierung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, es geht um folgendes ich will ein Zimmerboden sanieren,den der Vorbesitzer des Hauses runiert hat. Nun zu der Beschreibung des...
Ok danke für die Hilfe,noch zwei Fragen ich werde es wie Herr Böttchner machen.Muss ich was wegen den Mischverhältnisen des Beton achten?Muss ich beide Isolierfolien über Boden die Wände hochziehen?
 
Fußbodenaufbau ?

Was denn jetzt ?
Ich habe gar keinen entsprechenden Vorschlag gelesen oder was willst du machen und warum?

Wenn du kurz unter der Erdoberfläche Felsboden hast auch daran denken, daß dieser die Wärme wegen erheblich geringerem Lambda-Wert als Erdboden schnell nach nach außen ableitet.
Andreas Teich
 
Estrich Belegreife

Wissen Sie warum man das CM- Gerät erfunden hat und für was, Herr Teich?
 
fachwerk-I15768_201561918503.jpgBelegreife des Estrichs mit CM-Gerät prüfen

Hallo Herr Böttcher,
Doch ist mir bekannt, danke der Nachfrage-
ich habe 2 solcher Geräte.

Ich gehe nur davon aus, daß praktisch kein Laie eine CM-Messung an seinem Estrich vornimmt bevor er einen Teppich auflegt-

selbst viele Parkett-und Bodenleger untersuchen die Estriche nicht mit dem CM-Gerät, obwohl es zu ihren Prüfpflichten gehört.

Deshalb geht ja leider mal immer wieder etwas daneben.

Liebe Bauherren/Baufrauen:

Immer auf Untersuchung der Estrichfeuchte mit dem CM-Meßgerät bestehen, bevor ein Holzboden verlegt wird-
je nach Größe der Fläche muß an mehreren Stellen gemessen werden.
 
Estrich

Hätte der Hund nicht geschissen hätte`r n`Hasen gekriegt.
Soll ich Ihnen mal aufzählen welche Mängel und Fehler Laien beim Einbau solcher Wackel- und Knarzdielungen fabrizieren?
Diskussionen dieser art sind genauso wie Ihre Hinweis auf den feuchten Estrich überflüssig. Das liest sich nämlich wie der Normalfall.
 
Mögliche Fehler und Mängel

hallo
Ja gerne-
dazu dienen ja solche Hinweise, daß nach Möglichkeit Fehler vermieden werden, was leichter möglich ist, wenn die Fallstricke und Fehlerquellen bekannt sind.
Leider gibts gar keine Konstruktion, die nicht irgendwie falsch ausgeführt werden kann-
zumindest die Planung sollte korrekt sein.

Wer sich bestimmte Arbeiten nicht sicher zutraut sollte diese ohnehin bessser den Fachleuten überlassen oder sich zumindest fachlichen Beistand holen.

Wobei leider keineswegs gesagt ist, daß Spezialisten keine Fehler machen, wie aus den Bauschadensberichten hervorgeht,
die sich fast ausschließlich auf fehlerhafte Arbeiten von Firmen beziehen.Davon leben die Sachverständigen und viele Rechtsanwälte

Da sich viele hier ihre Haussanierungen gar nicht leisten könnten ohne selber tätig zu werden bin ich sehr dafür gute Anleitungen zu geben und Fragen genau zu beantworten, damit zumindest die Fehlergefahr reduziert wird.

Wer sich unsicher ist kann gerne nachfragen, was auch genutzt wird.

Andreas Teich
 
Thema: Zimmersanierung
Zurück
Oben