zementschleier entfernen mit amidosulfonsäure

Diskutiere zementschleier entfernen mit amidosulfonsäure im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo Ich habe mit gelben und roten Sandsteinbrocken und mit Sandsteinfensterlaibungen die ich gespalten und behauen habe eine 25 qm große...
T

thomas211

Beiträge
1
Hallo
Ich habe mit gelben und roten Sandsteinbrocken und mit Sandsteinfensterlaibungen die ich gespalten und behauen habe eine 25 qm große "rustikale" Terasse gebaut und belegt und mit Pflasterfugenmörtel verfugt. Durch das Saugverhalten der sehr rauhen Sandsteine endstand trotz vornässen und wässern ein tief eingedrungener Zementschleier, der deshalb mechanisch nicht/sehr schlecht zu entfernen ist.
Ist Amidosulfonsäure das Wirksamste, wie ist die Verarbeitung, insbesondere das Mischungsverhältnis/Konzentration der Säure und die Abfolge der Verarbeitung (Vornässen/Aufbringen/Wartezeit/)?

Danke
 
Thema: zementschleier entfernen mit amidosulfonsäure
Zurück
Oben