Lehmschleier Bruchsteinmauer entfernen ohne Säure???

Diskutiere Lehmschleier Bruchsteinmauer entfernen ohne Säure??? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo liebe Community, Ich habe nach einer Woche Mühseeliger kleinarbeit, meine Bruchsteinmauer "rausgeputzt" und neu mit Zementspeis verfugt...
Schreibt keiner mehr?

Rückmeldung erwünscht bitte
 
Zitat

ZITAT:
Apropo Bruchsteinmauer,

Gehen wir mal davon aus, dass die Mauer von unten Feuchtikeit zieht (ziehen kann, wäre es fatal, die Mauer mit Zementspeis zu verfugen? z.B. da der Lehm dahinter die Feuchtigkeit nichtmehr abgeben kann?

Meine Mauer ist in keinstemfall Nass, die Steine sind trocken, jedoch ist der Lehm stellenweise etwas Feucht, sprich nicht staubtrocken sondern eben "Matschig"
 
Thema: Lehmschleier Bruchsteinmauer entfernen ohne Säure???
Zurück
Oben