Woher kommen die Geräusche? Vom Wind?

Diskutiere Woher kommen die Geräusche? Vom Wind? im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Wir haben ein wirklich nervenaufreibendes Problem: Seit ca. 2 Monaten wohnen wir in unserem neu erworbenen Haus! Das Gebäude heißt alt Kaisersruh...
Also...

wenn ich ehrlich bin, glaub ich, dass das wieder so ein Häußler ist... :) Die vielen Ausrufezeichen, diese tollen Stories ... und wenn ein Haus 40 Jahre leer stand, dann gleich nach 2 Monaten ins neu erworbene Haus einziehen, das ist echt toll, das würden wohl viele andere auch gerne ... Und da ist noch so ein kleiner Rechtschreibfehler, der mir das letzte mal schon immer aufgefallen ist...
 
Schreibfehler

Oh! Liebe Annette, du hast mich wohl etwas mißverstanden! Wir haben nicht vor zwei Monaten das Haus gekauft und sind auch nicht erst jetzt eingezogen! Nein, wir wohnen seit zwei Monaten in dem Gebäude!! gekauft haben wir es im März 2002. Wir waren im letzten Jahr nur tagsüber im Haus und haben im 2. Stock (wo die Decken nicht ganz so hoch sind eine Wohnung hergerichtet). Die Belle Etage, also der 2. Stock mit den zum Teil 5 Meter hohen Decken, müssen wir noch instand setzen. Dort sind wunderschöne Stukkaturen!
Und entschuldigt meine Schreibfehler, die Folge der Müdigkeit sind. ps. Freut mich, daß Ihnen meine "tollen Stories" gefallen!
 
noch ein fehler!

Ich bin heute wirklich unkonzentriert, entschuldigt: Die Belle Etage befindet sich natürlich im 1. Stock!
 
alles Quatsch!!!

Geister? unterirdischer Fluss? Resonanzfrequenz? akustische Messungen? Selten so einen witzigen Thread gelesen. Aber nun Spass beiseite: sie besitzen seit fast zwei Jahren ein Haus und haben ganze Gebäudeteile noch nicht gesehen? Sind sie nicht neugierig wie es dort ausschaut? Was haben sie denn mit dem ganzen Wohnraum vor? Sind Millionär da sie es sich leisten können so ein riesiges Haus das bestimmt unter Denkmalschutz steht restaurieren zu lassen? Zu dem Geräuschproblem: Vielleicht ist es der Wind der duch ein Loch pfeift, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ich bin davon überzeugt das es sich um ein Tier(Marder, Katze, was auch immer) handelt. Als Lösung würde ich empfehlen
Bekannte mit einem Hund (der keine Schlaftablette sein sollte) über ein verlängertes Wochenende einladen und ihn (den Hund) dann mal mit in das Treppenhaus nehmen.
Den Hund würde ich auch mal die abgesperrten Bereiche absuchen lassen. Insbesondere das Dach über dem Treppenhaus. Evtl. finden sich hier auch Kotspuren des Unruhestifters.
Ich selber habe einen Dobermann der für diese Aufgabe optimal geeignet wäre (wir hatten Ratten und Marder in der Scheune), aber leider nicht abzugeben oder auzuleihen ist.
Grüße, Chris
 
...

Also ich kenne keinen, der von einem "neu erworbenen Haus" spricht, wenn er's schon 1,5 Jahre lang hat. Höchstens, er hat 3 oder 4 Häuser. Außerdem, wenn Sie tatsächlich um 0 Uhr ins Bett gegangen sind und um 0:37 haben die Geräusche wieder eingesetzt... ICH wäre so aufgeregt und neugierig gewesen, ich hätte nachgeschaut, ob die Kerzen flackern. Aber wie auch immer, Sie könnten tolle Gruselstories schreiben. Schade, dass Sie so weit weg wohnen, wir stellen hier noch einen "Schreiber" ein... Grüße Annette
 
zum totlachen

Ich find's immer wieder erstaunlich und aber auch
liebenswert wie dermassen offensichtliche
Kalauer mit einem bierernst (der übrigens besonders
uns Deutschen eigen ist) beantwortet werden...

gruss aus Südfrankreich
Torsten

PS: ich weiss, WARUM ich hier wohne...
 
kalauer...quatsch? - wohl kaum!

resonanzfrequenz und akustische messungen sind kein quatsch, die gibt es wirklich. abgesehen davon würde ich die frage nicht als kalauer abstempeln. störende geräusche sind heute ein weit verbreitetes problem.
 
Also ich kann ihnen meine hilfe anbieten!
Ich besitze einen so genannten "Kampfhund" der ihnen nichts tun wird, aber ihr Haus und alles was dazu gehört, absolut unter kontrolle hätte.Ich besuche sie ein Wochenende (ein Zimmer werden sie ja noch frei haben in ihrer Burg) und wenn ihr Problem 2-4-oder mehrere Beine hat wird es sorgfälltig beseitigt ! Ich besitze selbst ein Haus von 1760 und ich kann nachts ruhig schlafen .-)
 
Handwerkerstreich?!

Hallo,
Habe ihren Bericht gelesen als ich das erste mal dieses Forum entdeckt habe. Als ich einer Bekannten davon erzählt habe, sagte sie es könnte sich um einen alten Handwerkerstreich handeln.
Demnach haben früher die "reisenden Handwerker", die Bauherren für schlechte Bezahlung, Unterkunft, Essen usw. damit "bestraft", das sie eine Flasche z.B. in der Fassade versteckt haben, sodass der Wind je nach Einfallswinkel Geräusche verursachte.
Je nachdem wo eine solche Flasche eingebaut ist, sieht man nur ein kleines Loch von außen. (Wenn man es sieht und es nicht für ein Astloch oder ähnliches hält.
Mfg Martin
 
und nun....

nachdem ich nun den Beitrag und alle Antworten gelesen habe, interessiert mich nun foch, ob der Beitrag 1. nur ein Witz oder Ernst war, 2. Wie dieses Haus denn nun aussieht!!! und 3. Was aus der Flasche der handwerker, dem Geist, den Tieren oder Fallwinden geworden ist !!!????
 
Thema: Woher kommen die Geräusche? Vom Wind?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Sebastian Z.
S
P
Antworten
15
Aufrufe
1.168
Bromm Edmund
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Lebowski
L
Zurück
Oben