Wie kriege ich den Gewölbekeller trocken und den Boden gerade?

Diskutiere Wie kriege ich den Gewölbekeller trocken und den Boden gerade? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Wir haben einen Gewölbekeller (6,78m lang, 5,63m breit und 3,60m hoch). An an manchen Stellen hängt weißer Schimmel, und an mehreren Steinen sind...
Rupnow-
was war das kürzlich für ein Beitrag,wo jemand geschrieben hat, dass er dein Produkt verwendet hat,und sich besser nicht über die Erfahrung damit auslassen will?
Leider hast du dich ja schnell aus dem Thread verabschiedet,nicht mal eine kleine Stellungnahme hast du dazu abgegeben!Komisch,sonst kannst du immer gar nicht aufhören zu schreiben,da hast du die Arschbacken zusammengekniffen und weg warste!
 
Herr Rupnow

den Versuch, miteinander sinnvoll zu reden, könnten Sie durch die angefragten Informationen beleben.

"Zur Sache ist bis her von Ihnen -auch bei anderen Foren- nicht viel gekommen."

Woran dachten Sie da so? Ich bin in anderen Foren nicht aktiv. Fachwerk.de ist meine einziger Zeitvertreib dieser Art. Man muß nicht auf jeder Hundehochzeit tanzen.

Grüße

Thomas
 
Herr Ruppnow Fakten und keine Mythen!!!

Zitat: "PS. ich finde das doch immer wieder interessant wie alle mit Paraffin Probleme haben, Kerzen bestehen aus Paraffin, in Porofin als unbedenkliches Lösemittel genutzt verdunstet es nach ca. 2 Monaten."

Wenn Paraffin als Lösemittel genutzt wird, was ist dann noch in diesem Wundermittel drin??????

Stellt sich umsomehr die Frage nach Volldeklaration und WTA Zulassung ????????

also nicht plappern und andere an den Pranger stellen wollen, sondern geben Sie doch bitte zu Ihrem PS doch mal eine Stellungnahme ab, aber Bitte mit Fakten!!!
 
Kreativer Umgang mit der Realität?

Das ist zwar schon unzählige Male ergebnisoffen durchgekaut worden, aber im Sicherheitsdatenblatt steht ganz klar, weshalb der Seim immer wieder als "Lampenöl" tituliert wird:

Paraffine: 100%
Aromaten: 0,001 % (2009 übrigens noch 0,0001 %; wobei die "1" lt. Herrn Rupnow ein Sicherheitswert ist))
Benzol: 0,000 %
Geruch: praktisch geruchlos (schon klar ... )

Also auf 1 Liter Paraffin gibt es dann 0,01 ml Aromate, das ist dann eher homöopathisch und man könnte sich errechnen, was nach einem tatsächlichen Verdunstungsprozess in der Wand verbliebe. Im Übrigen neigen Öle eher zum Verharzen als zum Verdunsten.



Wenn man die Sache ausschließlich so betrachtet wäre man auf die unternehmenseigene Betrachtungs- und Argumentationsweise eingestiegen. Die textlichen Ausführungen im Verkaufsprospekt zielen immer wieder und ausschließlich auf das Lösungsmittel ab, niemals auf das Endprodukt. Was wirklich in den Flaschen steckt und wie das Mischungsverhältnis des Tausendsassas ist, wird wohl nur eingeweihten Kreisen bekannt sein und bleiben.

Im Hausprospekt finden sich Hinweise wie:
- "Erreicht wird das durch einen speziellen Kunststoff, der in dem nichtwassermischbaren Lösemittel löslich ist."
- "Wir mußten daher solange forschen, bis wir einen Wirkstoff (Kunststoff) gefunden hatten, der sich in sehr dünnflüssigem Paraffinöl auflösen läßt."
- "hinterlässt ... einen wasserabstossenden Polymerfilm (Kunststoff)..."


und in einem Beitrag von Herrn Rupnow finde ich:
- "Porofin und Lotupor besteht aus einem reaktiven Kunstharz, der in hochreinem dünnflüssigen Paraffinöl gelöst wurde"

Wieviel davon auch immer drin ist und wie auch immer die Reaktion des Kunstharzes ausgelöst wird: Auf die mögliche Zusammensetzung, die biologische Abbaubarkeit, die Toxizität, die Hautreizung, die Augenreizung, die Schleimhautreizung, die Sensibilisierung, etc. wird wohl beim Lösungsmittel noch Auskunft gegeben – beim Endprodukt jedoch augenscheinlich verzichtet.
Es würde mich wirklich interessieren weshalb man bei Rückfragen nach dem Endprodukt ausschließlich reservierte Reaktionen erhält? Allein dies zwingt mir bereits den Eindruck auf, als möchte jemand etwas verbergen.

Gruß aus Wiesbaden.
Christoph Kornmayer
 
@ Sven D.

Ja das meinte ich!
Aber eben vom Udo nicht vom J.

Grüße in eine verzwickte Runde!

Marion macht's richtig und genießt und ist schon lange am Ziel angekommen.


Grüße zu den Kellergeistern,
Udo
 
Thema: Wie kriege ich den Gewölbekeller trocken und den Boden gerade?

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
747
Daniel31
D
S
Antworten
2
Aufrufe
439
Historia1
Historia1
L
Antworten
2
Aufrufe
498
LehmHandWerk
L
M
Antworten
4
Aufrufe
579
Andreas Teich
A
Zurück
Oben