Welcher Unterboden für Dielen?

Diskutiere Welcher Unterboden für Dielen? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir wollen in unserem Haus die vorhandenen alten Betonböden (Sand befindet sich derzeitig darunter, der Beton ist feucht, kein Keller)...
M

Martin

Guest
Hallo,

wir wollen in unserem Haus die vorhandenen alten Betonböden (Sand befindet sich derzeitig darunter, der Beton ist feucht, kein Keller) einen neuen Dielenboden einbauen. Die Dielen sollen auf einer Unterkonstruktion aus Holz gelagert werden.

Nun meine Frage: Welchen Unterboden wähle ich? Muß ich wirklich Estrich bzw. "Unterbeton" mit / ohne Sperrschicht einbringen oder welche Möglichkeiten habe ich noch, zukünftig einen trockenen Boden zu haben? Mich interessieren vor allem Vorschläge, bei denen ohne Sperrung Trockenheit erzielt wird.

Bin über gute Tipps sehr dankbar,

viele Grüße,

Martin.
 
Thema: Welcher Unterboden für Dielen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
517
Bundschuh
B
Z
Antworten
7
Aufrufe
967
Boris1
B
P
Antworten
3
Aufrufe
486
Georg Böttcher1
G
D
Antworten
3
Aufrufe
2.779
Karl Schmitz
K
Zurück
Oben