Weisskalkproblem

Diskutiere Weisskalkproblem im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, es ist mal wieder der Kalkputz welcher mir Probleme macht. Ich wollte beim Baustoffhandel Weisskalkhydrat kaufen, und fragte nach...
re

Also Das War woll der Feller

Wie ich hir Nachgelenehabe im forum Must ich feststellen das wir was wichtiges fergesen haben den Sand !!!!!!

der Hersteller Gibt aber an das man.
Im Anlieferungszustand verarbeitbarer, gelöschter Kalk für geschmeidige Putze und Mauermörtel.

Darauf hin haben wir bis auf Wasser nichz hinzu gegeben.

Der Puz Lis sich einfach abkrazen und werden jezt ein Amirungs mörtel ferwenden.
 
Probleme mit Putzkalkhydrat

Hallo Marco,
bin vor 5 min. aus der Wanne gestiegen,sehe nach welche Nachricht eingegangen ist,...und dann---Ihre Feststellung überrascht mich ein bischen...
Vielleicht wäre es besser,wenn Sie den "technischen Leiter,Schäfer Kalkwerke"kontaktieren,
mit freundlichen Grüßen
Mladen Klepac
 
Verarbeitungsfehler vermeiden

Moin,
da wir grad dabei sind, noch ein Tipp;
den Mörtel nicht zu dünn machen,es besteht das Risiko der Sackbildung,Hohlstellen-besonders an Fassaden ;kondenswasserbildung=Frostsprengung,aber auch innen ...
mit freundlichen Grüßen
Mladen Klepac
 
Verarbeitungsfehler vermeiden

Moin,
immer wieder stellt man fest,..warum; Lehm-,Kalk-putze gezüchtet werden...
mit freundlichen Grüssen
Mladen Klepac
 
Verarbeitungsfehler vermeiden

Moin,
habe noch einen,
die Sinterthaut wirkt wie eine Dispersion.Darum muss Sie peinlichst genau entfernt werden.Wohlgemerkt, ich spreche immer von reinen Kalkputzen.
Aber es muss ja noch so viel mehr beachtet werden -bei einem reinem Kalkputz.
mit freundlichen Grüssen
Mladen Klepac
 
Verarbeitungsfehler vermeiden

Moin,
also etwas wichtiges darf man nicht vergessen...den Wetterschutz-das ist der Anstrich-dieser sorgt dafür,das der reine Kalkputz nicht zuviel Wasser in kürzerster Zeit aufnehmen muss.Allerdinds kann man einen sehr fetten Sumpfkalkputz herstellen, bei dem sich der Anstrich,-das Kalken, erübrigt
mit freundlichen Grüssen
Mladen Klepac
(Pause)
 
hallo

wir haben inzwischen soviel respekt vor dem zeug dass wir es machen lassen ;)
nun meine frage: habe Kasein-Marmormehlfarbe gekauft. Wird diese am besten frisch aufgetragen oder lässt man den Kalkputz erst trocknen?
Lieben gruss
Kate
 
Kaseinfarben

Hallo Kate,
wir stellen ja Kaseinfarbe auch her,allerdings ist das Kasein in der Farbe selbst, (Trockenform) ,nicht! enthalten,das heisst, es muss vom Anwender selbst, aus dem Magerquark abgespalten werden- sprich, frisch angerührt werden.Wir empfehlen Kaseinfarben nur auf trockenem Untergrund zu streichen,allerdings haben schon manche keine Geduld gehabt und auch auf feuchtem Untergrund gestrichen=hat auch funktioniert.In Nasszellen empfehlen wir die Kaseinfarbe nicht.Es war festzustellen dass sich die Farbe in Nassräumen,wo mit reinem Kalkputz verputzt war, gut bewährt(bei wenig Benutzung innerhalb z.Z. 8 Jahre), als auf Untergrund herkömmlicher Putzweise im selbem Raum.Grundsätzlich empfehle ich Sumpfkalk als Anstrich,und das aus einem ganz einfachem Grund, während heutzutage FarbRezepturen verbessert, geändert werden müssen, weil sich auch die Putzrezepturen ändern,weil sich mauersteine ändern...Die Sumpfkalkquelle kann doch gar nicht versiegen...
Wenn Sie bei einem System bleiben, so können die Nachkommen weitermachen...
-
Kate,Sie müssten vielleicht/zur Sicherheit/abklären ob der Hersteller Ihrer Farbe nicht empfehlen würde "den Untergrund vorgrundieren",bei Ihrer Putzweise.
-
übrigens- das meinen Sie doch nicht im Ernst,dass Sie die Arbeit aus Unsicherheit vergeben,oder?Es gibt doch hier im Forum genügend Kompetenz die Sie beraten kann:))
mit freundlichen Grüßen
Mladen
 
Thema: Weisskalkproblem
Zurück
Oben