Was sind das für Gesellen

Diskutiere Was sind das für Gesellen im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo zusammen, ich habe aus meinem 100 Jahre alten Haus im EG teilweise den Dielenboden entfernt. Unter dem Boden war eine Betonplatte (Haus ist...
V

von Boedefeld

Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich habe aus meinem 100 Jahre alten Haus im EG teilweise den Dielenboden entfernt. Unter dem Boden war eine Betonplatte (Haus ist nicht unterkellert) und auf den Dielen eine Lenoleumbelag. Die Dielen war teilweise zerottet und rochen sehr muffig.
Seit die Dielen raus sind riecht das Haus auch richtiggehend frisch. Nun lagen die Bretter zwei WOchen draußen und heute habe ich die Dielen und anderen Holzabfall zum Recyclinghof gefahren. Unter den Dielen waren hunderte von Käfern. Ein Bild unter:
http://www.sipsnet.de/kaefer.jpg
Also Nagekäfer sind das wohl nicht....
Weiß jemand wer oder was das ist?

Gruß Markus
 
Besucher

Hallo Markus

Es handelt es sich um gewöhnliche Bodenwanzen hier wahrscheinlich um rhyparochromus vulgaris.
(geh mit der Maus auf das Bild rechts)

Gruß
Lutz
 
Thema: Was sind das für Gesellen

Ähnliche Themen

F
Antworten
32
Aufrufe
3.724
Jürgen8
J
Z
Antworten
7
Aufrufe
6.533
Holzbau Eckardt †
H
L
Antworten
4
Aufrufe
547
Frank
F
Zurück
Oben