Warum tropft es auf einmal ?

Diskutiere Warum tropft es auf einmal ? im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, ich habe mir im Laufe der letzten Jahre ein kleines Fachwerkhaus gebaut.So das "sich alles in Ruhe setzen kann ". Also im ersten jahr das...
Nachtrag

Habe Rücksprache mit dem Baucenter gehalten , die Dampfsperre die ich innen habe ist die richtige. (Sd-Wert 100 m )

Habe einige Stöße hws nicht richtig abgeklebt,was nun verbessert wird. Auch werde ich schleunigst eine Zwischendecke mit Nut und Federbrettern einziehen.

MfG Bexer
 
Nichts...

...für ungut, aber wenn die Dampfbremse so lausig angebracht wird wie auf dem Foto, ist es m.E. egal, welches Produkt man verwendet. Da könnte man ebensogut AL*I-Tüten verwenden.

Wenn die Folie jetzt "verbessert" wird, wo geht dann die Feuchtigkeit hin, die schon drin ist?

Und was genau soll die Zwischendecke aus "Nut und Federbrettern" bringen?

Was Du da vor hast würde ich mal unter "Aktionissmuss-ohne-Plan" verbuchen.

Wenn ich mir die Zeichnungen so anschaue, hat das wohl irgendwer geplant - vielleicht einfach mal den Fragen, wie sowas ausgeführt wird?
Grüße
 
Entlüftung

im Firstbereich eventl. mit diesen Dingern von Klöber.

http://www.kloeber.de/products.php?productsID=90

Wenn das Gründach drauf ist fallen die auch nicht mehr so auf.

Für erwähnte konsequente Warm/ Kaltdachdachlösungen wird der vorhandene Platz wohl nicht ausreichen.

Mit Grüßen
Danilo
 
Gründach

Jetzt nach den Entwurfszeichnungen bin ich sehr verwundert.
Warum haben Sie nicht einfach ein Kaltdach gebaut?
Dampfbremse und Dämmung in die Decke, bei der Dachneigung bleibt ein genügend großer Kaltraum als Dachboden übrig. Der ist zwar nicht nutzbar, aber reicht zur Belüftung völlig aus.

Viele Grüße
 
Hallo,

Nochmals vielen Dank für Ihr Bemühen. Werde die "Entlüftungsdinger" :) mal in Betracht ziehen. Müsste sie aber 16 Stück davon einbauen. Mal sehen.
Ja, warum kein Kaltdach.Als ich damals anfing mit Zettel und Stift mir mein Großprojekt für die kommenden Jahre zu suchen, wusste ich nicht einmal das es Kalt -u.Warmdächer gibt.Damals haben meine "Bauten" wie Bett und Regal noch gewackelt.

Schmunzel...
Und in letzter Konsequenz werde ich das alles im Herbst noch überprüfen und event.ziehe ich die Dämmung dann einfach in die Zwischendecke.

MfG Bexer
 
Dämmung von Dach oder Decke

…wenn ich mir die Bilder und Zeichnungen so ansehe, dann ist die Idee, die Decke zu dämmen und nicht das Dach, die bessere.
Ist einfacher und effizienter und weniger fehlerbehaftet.
Viel Erfolg.
 
Thema: Warum tropft es auf einmal ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.760
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
J
Antworten
6
Aufrufe
1.174
Martin Linden
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2.168
A.Herpich
A
Zurück
Oben