Wandaufbau und ihre Maßen

Diskutiere Wandaufbau und ihre Maßen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo und zwar schaue ich mir gerade meine Wand genauer an, da es mich hinsichtlich ihres Wärme- sowie Feuchtigkeitsschutzes aufgrund ihres alten...
H

helenafroscher

Beiträge
5
Hallo und zwar schaue ich mir gerade meine Wand genauer an, da es mich hinsichtlich ihres Wärme- sowie Feuchtigkeitsschutzes aufgrund ihres alten Baujahrs 1970 interessiert und ich es auch in mein Tagebuch zum Studium eintragen möchte.

Nun habe ich aber nur die Baustoffe ohne deren Maße. Nun ganz nach Gefühl und Erfahrung her, wie würden Sie die Maße einteilen. Denn dann würde ich es mit einem Lambda-Wert auswerten können. Die Wandstärke beträgt 0,365 m.

Wandaufbau (von außen nach innen):
1) Fassadenverkleidung mit Aluminium
2) Glaswolle Dämmstoff
3) Hohlblockstein (KSL)
4) 2- lagiger Kalkputz

Danke für jede Antwort!
 
So konfus wie das ist, ists wohl ein Beitrag von ChatGPT....???....
 
Thema: Wandaufbau und ihre Maßen
Zurück
Oben