Wand macht weiterhin Probleme [forum 84207]

Diskutiere Wand macht weiterhin Probleme [forum 84207] im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - - Hallo, habe das ganze schon unter der Rubrik Lehmbau und auch 'Feuchtigkeit' genauer beschrieben. Hier nochmal der neueste Eintrag, da nun etwas...
So ähnlich ---

--- könnte sich doch die geplante Hühner Girly - Band
darstellen :

-http://damenriege.tvsissach.ch/Kitu/Kitu-Fotos/Huener/HuenerSong.htm

- Lächelnd, A. M.
 
:) ich WOLLT ich wär ein Huhn!

.. A. Milling, das ist ja köstlich! :) mein Hund hat allerdings fast einen Herzinfarkt bekommen..

@Marlene, wie wäre es mit 'totally spontaneous chicken revolution' hihi

@Jens: Hühnerdiebe sind mir IMMER noch lieber als stets enttäuschende Pferdediebe :-D
 
Hühner.....Pferde.....ich nehm was ich kriegen kann!!

Wie ein Dieb in finsterer Nacht........
 
Wieviel Chicks braucht ihr den für eine Girlyband? Vier bis fünf kriegen wir hier aus schon zusammen: Annette, Bettina ,Gabi , Veronica, Marlene und meine Wenigkeit -hoppla da sind wir schon sechs !

@ jens: Wenn man nimmt was man im Finstern kriegen kann, dann kann das auch das Los sein auf dem Steht: "Herzlichen Glückwunsch sie haben einen Sohn/eine Tochter gewonnen"
 
:)

Dorothee - jedes Chick ist willkommen! Es kann ruhig auch ein Gospel-Chor draus werden, fromm sind wir ja alle irgendwie :-D Dein Motto finde ich übrigens toll! Ich sag ja immer gern 'wer ein Feuer schürt, sollte die Hitze aushalten können' :)

@Jens -- da muss ich doch jetzt ein wenig die Stirn runzeln.. solch wüste Anwandlungen hätte ich Dir gar nicht zugetraut ;-)

Übermütiger Gutenacht-Gruss, Gabi
 
okay, okay, Andreas und Jens, ihr dürft ja dabei sein, aber eins will ich gesagt haben, die am Mikro bin ich und Gabi kriegt die Drumms. So können wir immer den Takt und den Ton angeben :)) Und so ein kleiner Backgroundchor mit Euch Zwein in knackigen Werksklamotten..... wer weiss, hihi

Als Namen könnts aber auch "Revolutionary Chicks and the Frameworkbuddies" sein.

Rockige Grüsse kurz vor der Blauen Stunde
 
Genau Marlene! Und ich kann bei Frechheiten sofort auf die Finger hauen mit den Drumsticks! Ich meine natürlich 'klopfen. Klopfen auf die Finger' :p

ps: wie wär's mit 'chicken power in the framework'?

:) ich schmeiss mich weg!
 
@Gabi,: hatte meine Antwort gerade nochmals verfeinert grins

Stell dir doch mal die Helden in den typischen Klamotten des Cola-Light-Mannes vor. Ganz schön brav Schubidu säuslend oder Hymnen singend.

Die Fachwerkfrauen in wallenden Gospelroben oder Rockeroutfit davor, da kommt mir nur noch ein Ausspruch in den Sinn: Prais the Lord!
 
@Dorothee

It's raining Men....
 
Outlaw Jens wird wohl fast der Schlag treffen, wenn er unsre Zeilen liest.
Bei Pferdedieb kommt mir gerade eins in den Sinn:

I'm a Cowboy, on a steel horse I ride, I'm wanted, Dead or Alive (Bon Jovi)

Grüsse in die Nacht
 
Daß Du das jetzt erwähnst! Ich LIEBE das Lied!

.. und um Jens noch den Rest zu geben:

Cowboy butts
drive me nuts!

:-E

Schlafts alle guat! Gabi
 
@Gabi: Ist auch eins meiner Lieblingslieder von den Jungens. Kam mir halt grad so in den Sinn.

It's all the same, only the names will change
Everyday it seems we're wasting away
Another place where the faces are so cold
I'd drive all night
Just to get back home (zu unsrem Fachwerk, das uns immer auf Trab halten wird :))))) )

Gute Nacht aus Reinheim
 
@Jens und Andreas

Natürlich hab ich für Euch auch noch ein passendes Lied*zwinker*:

Jens: Cowboys and Kisses von Anastacia

Andreas: If I were a Carpenter

summende Grüsse
 
Wasn hier plötzlich für ne Unruhe im Hühnerstall!!!

Irgendwo n Fuchs in der nähe?
Nicht zu glauben, is der Kater aus dem Haus lassen die Mäuse die........

PS. ob dunkel oder hellen, wenn Mann festgehalten wird trifft einem das "Los" so oder so!
 
Probleme mit Lehmputz

Hallo,

auch wenn die Wand oberflächig trocken ausschaut, muss Sie das nicht auch zwangsläufig sein. Lehmputz nimmt Feuchtigkeit und Salze auf. Es ist zu sehen und kommt aus der Wand. Salz wandert nicht allein durch die Gegend bzw. krümelt sich nicht einfach durch die Wände. Dazu muss es gelöst und transportiert werden. Beide Bedingungen erfüllt das Wasser. Diese Ursache ist abzustellen.

Mit freundlichen Grüssen

A. Cyba
 
Hallo Gabi,

nachdem nun etliche Monate ins Land gegangen sind und die Gemeinde sich offenbar wieder beruhigt hat, interessiert uns alle nun eins: welche Maßnahmen haben Sie denn nun eingeleitet, und welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht???

Andreas Hoppe
 
Oh weh

.. diese Diskussion hatte ich ja ganz verdrängt :) Was man so alles schreibt wenn der Tag lang ist..

Ich habe am Ende alles an Putz wieder abgehauen und die Wand einfach so gelassen, wie sie ist. Bis auf einen Stein, der immer mal rieselt (feucht und salzig), sieht sie auch ganz gut aus. Minimal feucht ist die Wand sicher, aber ich kann damit leben. Sie ist ja im Flur und man sieht es ihr nicht wirklich an.

Über die Jahre hat sich am Haus viel getan. Kanal ums Haus, Wasserrinnen ums Grundstück, Horizontalsperren.. Es hat ein bischen gedauert, bis sich das auswirkte und die Feuchtigkeit aus den Wänden heraus war. Mittlerweile beschäftige ich mich gar nicht mehr mit dem Thema. Das macht froh! :)

Wünsche allen weiterhin erfolgreiches Renovieren!

Gabi
 
Na bitte

da kann man ja nur noch von ganzem Herzen gratulieren!
Über die ganze Aufregung und Unsachlichkeiten von damals kann man heute nur noch den Kopf schütteln.
Also alles Gute im Haus und viel Freude daran

Andreas Hoppe
 
Thema: Wand macht weiterhin Probleme [forum 84207]

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.152
Altbaubewohner
A
K
Antworten
46
Aufrufe
2.312
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
J
Antworten
7
Aufrufe
11.006
JocJas
J
A
Antworten
5
Aufrufe
4.519
Annelie Meisinger
A
Restauratio GmbH
Antworten
2
Aufrufe
1.278
anonymus
A
Zurück
Oben