Verzicht auf vollständige Ausnutzung der Baugenehmigung

Diskutiere Verzicht auf vollständige Ausnutzung der Baugenehmigung im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo, ich habe für unseren 60 Jahre alten Bestandsbau (ja, kein Fachwerk) vor über 5 Jahren eine Baugenehmigung für Nutzungsänderungen erhalten...
G

Guido Lü

Beiträge
13
Hallo,
ich habe für unseren 60 Jahre alten Bestandsbau (ja, kein Fachwerk) vor über 5 Jahren eine Baugenehmigung für Nutzungsänderungen erhalten. Es sollten drei zusätzliche Wohnungen in den Bestand gebaut werden (Endziel: 4 Familienhaus).
Nun ist seit längerem eine zusätzliche Wohnung fertig und es sieht nicht danach aus, dass ich die zwei weiteren genehmigten Wohnungen bauen werde.
Seit 4 Jahren habe ich die Teilnutzungsgenehmigung für die zwei jetzt bestehenden Wohnungen. Ich möchte nun im Prinzip die Fläche für die zwei zusätzlichen Wohnungen als Nebenräume im Sinne von Abstellfläche "umschreiben" lassen, d.h., die erteilte Baugenehmigung abändern lassen. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Gibt es Fallstricke? Benötige ich wieder einen Vorlageberechtigten? (Selbstverständlich werde ich mal zur Bauberatung unserer Stadt gehen, aber die Kollegen dort sind immer sehr zurückhaltend mit Ratschlägen.)
 
Thema: Verzicht auf vollständige Ausnutzung der Baugenehmigung
Zurück
Oben