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Die
Verbraucher Initiative hat "Pro Teppichboden" zum aktuellen Thema im Internet
gemacht. Unter
www.verbraucher.org beschreibt ein umfangreiches Special pünktlich zur
DOMOTEX das rote Teppich-Siegel und das Zertifikat "Pro Teppichboden" als
wichtige Orientierungshilfe im Angebotsdschungel. Dazu Georg Abel,
Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative: "Bei Teppichböden fällt es
schwer, den Überblick zu behalten, denn die Auswahl ist riesig; die
Qualitätsunterschiede ebenfalls. Da hilft es, wenn kompetentes Personal den
Kunden optimal berät und die Ware im Geschäft übersichtlich präsentiert wird.
Die Teppichbranche hat mit der durchgängigen Qualitätskette von der Herstellung
bis hin zur Verlegung einen wichtigen Schritt getan. Diese Produkt-, Beratungs-
und Servicekultur ist beispielhaft."
Das rote "t" - bekannt als "Certificate of Quality" für
hochwertige Teppichböden - zeichnet nun auch Service- und Beratungsleistungen am
Einkaufsort aus. Händler und Handwerker, die das Zertifikat "Pro Teppichboden"
für ihr Geschäft nutzen wollen, müssen die strengen Richtlinien der
Qualitätsinitiative "Pro Teppichboden" erfüllen. Voraussetzungen für die Vergabe
des Qualitätszeichens "Pro Teppichboden" sind z.B.:
Zudem kann der Kunde im Fall der Reklamation die Hilfe von
neutralen Sachverständigen, den Teppich-Inspektoren, in Anspruch nehmen.
<div align='right'>Siehe auch:
Pro Teppichboden
Eine Fachgruppe der Europäischen Teppich-Gemeinschaft e.V. (ETG)</div>
Verbraucher Initiative hat "Pro Teppichboden" zum aktuellen Thema im Internet
gemacht. Unter
www.verbraucher.org beschreibt ein umfangreiches Special pünktlich zur
DOMOTEX das rote Teppich-Siegel und das Zertifikat "Pro Teppichboden" als
wichtige Orientierungshilfe im Angebotsdschungel. Dazu Georg Abel,
Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative: "Bei Teppichböden fällt es
schwer, den Überblick zu behalten, denn die Auswahl ist riesig; die
Qualitätsunterschiede ebenfalls. Da hilft es, wenn kompetentes Personal den
Kunden optimal berät und die Ware im Geschäft übersichtlich präsentiert wird.
Die Teppichbranche hat mit der durchgängigen Qualitätskette von der Herstellung
bis hin zur Verlegung einen wichtigen Schritt getan. Diese Produkt-, Beratungs-
und Servicekultur ist beispielhaft."
Das rote "t" - bekannt als "Certificate of Quality" für
hochwertige Teppichböden - zeichnet nun auch Service- und Beratungsleistungen am
Einkaufsort aus. Händler und Handwerker, die das Zertifikat "Pro Teppichboden"
für ihr Geschäft nutzen wollen, müssen die strengen Richtlinien der
Qualitätsinitiative "Pro Teppichboden" erfüllen. Voraussetzungen für die Vergabe
des Qualitätszeichens "Pro Teppichboden" sind z.B.:
- Gut geschulte Mitarbeiter, die kompetent rund um Teppichboden
beraten können - Ein umfangreiches Angebot an Ware, die mit dem Teppich-Siegel
der Europäischen Teppich-Gemeinschaft e.V. ausgezeichnet ist - Eine übersichtliche und ansprechende Warenpräsentation
- Ausstellung des Produktpasses als Qualitätsurkunde für
Teppichböden, die mit dem "Teppich-Siegel ausgezeichnet sind - Zertifizierte Verleger, die eine auf Produkt und Einsatzzweck
abgestimmte Verlegung des Teppichbodens gewährleisten
Zudem kann der Kunde im Fall der Reklamation die Hilfe von
neutralen Sachverständigen, den Teppich-Inspektoren, in Anspruch nehmen.
<div align='right'>Siehe auch:
Pro Teppichboden
Eine Fachgruppe der Europäischen Teppich-Gemeinschaft e.V. (ETG)</div>