Tiefe Löcher und Ausbrüche in Lehmdecke

Diskutiere Tiefe Löcher und Ausbrüche in Lehmdecke im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen, durch einen Wasserschaden ist meine alte Lehmdecke beschädigt worden bzw. flächig runtergekommen. Das meiste lässt sich einfach...
H

h3nd

Beiträge
1
Hallo zusammen,

durch einen Wasserschaden ist meine alte Lehmdecke beschädigt worden bzw. flächig runtergekommen. Das meiste lässt sich einfach wieder mit Lehm verputzen. Nun gibt es aber Ausbrüche zwischen den Balken, die teils ca. 10 cm tief sind.

Wie kann ich diese Löscher wieder schließen? Muss ich schrittweise Lehm Unterputz aufbauen bis ich wieder auch Niveau bin, oder kann ich einen Putzträger einsetzen (Schilf, Draht, Lehmsteine?) und dann drüber putzen? Was wäre hier nach eurer Einschätzung das beste Vorgehen?

Vielen Dank im voraus & Grüße,
hendrik
 

Anhänge

  • tempImage779Y9G.png
    tempImage779Y9G.png
    4,3 MB · Aufrufe: 53
Thema: Tiefe Löcher und Ausbrüche in Lehmdecke

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.738
Patrick Neika
P
B
Antworten
1
Aufrufe
457
Frank
F
Zurück
Oben