Stucco Veneziano und Stucco Marmorino

Diskutiere Stucco Veneziano und Stucco Marmorino im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Foristen! Ich suche auf diesem Wege nach Anregungen zum Thema Stucco Veneziano and Stucco Marmorino. Nachdem ich ein paar erste...
L

Limeslaker

Beiträge
4
Hallo liebe Foristen! Ich suche auf diesem Wege nach Anregungen zum Thema Stucco Veneziano and Stucco Marmorino. Nachdem ich ein paar erste Versuche mit unterschiedlichen Techniken und Materialien gemacht habe, möchte ich mich jetzt eingehender mit dem Thema beschäftigen. Die Materialien, die mir zur Verfügung standen, wurden mir aus Großbritannien geschickt und stammten von der Firma Stucco Italiano. Leider hat diese Firma in Deutschland keine Vertretung, deshalb suche ich nach einer Alternative. Ich bin an authentischen Materialien interessiert (also keine auf Kunststoff-Basis). Weiß jemand, welche hochwertigen Produkte gut in Deutschland zu beziehen sind (auch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis)? Mich würde insbesondere interessieren, ob jemand Erfahrungen mit den Anbietern Stucco Naturale oder Stucco Palladiano gemacht hat. Interessant wäre es auch zu wissen, ob jemand über Erfahrungen mit dem Grassello oder Marmorino von Kremer Pigmente berichten kann. Was mir bei Stucco Naturale oder Stucco Palladiano schon einmal gut gefällt, ist, dass die Produktauswahl nicht so riesig und unüberschaubar ist, wie bei größeren Anbietern.

Des Weiteren frage ich mich, ob ich erst einmal mit natürlichen Pigmenten experimentieren oder besser gleich zu Mixol oder ähnlichen Konzentraten greifen sollte.

Über jegliche Tipps oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
 
Thema: Stucco Veneziano und Stucco Marmorino

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
816
De Meinweg
D
F
Antworten
8
Aufrufe
525
Mario - lime experience
M
M
Antworten
10
Aufrufe
2.125
anonymus
A
C
Antworten
5
Aufrufe
2.083
Tobias Büttner
T
R
Antworten
7
Aufrufe
1.171
anonymus
A
Zurück
Oben