Stahl anstelle von Holz

Diskutiere Stahl anstelle von Holz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag an die Community, bin frisch angemeldet, da es in wenigen Wochen losgeht mit der Renovierung eines kleinen Fachwerkhauses. Gerade...
F

Fred7

Beiträge
1
Guten Tag an die Community,

bin frisch angemeldet, da es in wenigen Wochen losgeht mit der Renovierung eines kleinen Fachwerkhauses.

Gerade konzipiere ich die Nutzung und überlege, eine ohnehin marode Kellerdecke nicht wieder mit Holzbalken sondern mit Stahlträgern wieder aufzubauen. Ich verspreche mir damit einen Zugewinn an Raumhöhe, da die Träger ja dünner wären. Und im jetzigen Raum zählt jeder Zentimeter, da ich nicht der Kleinste bin und gerne gestreckt laufen möchte.

Bin dankbar für ein " ja kannste machen" oder "lass das". Hat es jemand schon gemacht, würde ich gerne mehr darüber wissen
Wenn dann noch jemand die Beschreibung liefern kann. welche Dimensionen und welche Konstruktion er gewählt hat, wäre ich sehr zufrieden mit meiner ersten Erfahrung hier im Forum.

Vielen Dank

Fred
 
Thema: Stahl anstelle von Holz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben