Somfy setzt Marketingaktivitäten mit einem 25 Euro-Gutschein fort

Diskutiere Somfy setzt Marketingaktivitäten mit einem 25 Euro-Gutschein fort im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Auf der Somfy-Homepage können sich Endverbraucher bis zum 31. Dezember 2006 einen Gutschein über 25 Euro sichern. Dieser kann ab einem Warenwert...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
Auf
der Somfy-Homepage können sich Endverbraucher bis zum 31. Dezember 2006 einen
Gutschein über 25 Euro sichern. Dieser kann ab einem Warenwert von 500 Euro für
Automatisierungslösungen von Somfy eingelöst werden.  Mit dieser
Marketingaktion investiert das Unternehmen nicht nur in die Marke Somfy, sondern
will seine Fachpartner auch aktiv bei der Kundenakquise unterstützen.



Ein Klick auf das Gutscheinsymbol und das Eingeben der
Kontaktdaten auf der Somfy-Startseite im Internet sind erforderlich, damit
Interessenten einen Gutschein über 25 Euro erhalten. Mit dem Gutschein erhalten
die Endkunden auch die Adressen der Fachpartner in ihrer Umgebung. Bis Ende 2006
haben Endkunden die Möglichkeit, sich ihren Gutschein zu sichern und bei
Somfy-Produkten zu sparen. "Die Vorteile liegen auf der Hand", argumentiert
Somfy-Marketingleiter Robert Adam. "Wir unterstützen unsere Partner bei der
Neukundenakquise und der Umsatzsteigerung - diese investieren dafür gerade mal
25 Euro ab einem Warenwert von 500 Euro."



Die Marketingaktion im Internet ist die Fortsetzung der Kampagne
in der Zeitschrift "Schöner Wohnen": Im Mai war der Publikumszeitschrift eine
Broschüre in Form des Somfy-Handsenders Telis Silver mit integriertem
25-Euro-Gutschein beigelegt. In einer Auflagenhöhe von 380.000 wurde der Flyer
verbreitet. Gleichzeitig stellte Somfy die Broschüre auch seinen Fachpartnern
für eigene Marketing-Zwecke zur Verfügung, um Synergien zur bundesweiten Aktion
aufzubauen. "Die Resonanz war sowohl von den Endkunden als auch von unseren
Fachpartnern so positiv, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Aktion auf
unserer Homepage fortzuführen", so Robert Adam. Dass die Fortsetzung erfolgreich
sein wird, daran zweifelt Adam nicht. "Schon jetzt erhalten wir pro Monat
durchschnittlich 4.000 Anfragen über unsere Hotline und unsere Homepage, die wir
meist direkt an unsere Partner weiterleiten. Mit der Gutscheinaktion wird sich
diese Zahl sicher noch steigern."



In die Marke Somfy zu investieren und deren Bekanntheit bei den
Endverwendern zu steigern, ist dem Hersteller auch in wirtschaftlich
schwierigeren Zeiten wichtig. Das zeigt die TV-Werbung, die 2005 gestartet war
und sowohl in diesem als auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Die
Gutscheinaktion soll den bisherigen Erfolg stützen und weiter ausbauen.



<div align='right'>Siehe auch: <!-- FreeFind Begin No Index -->ausgewählte weitere Meldungen:
 
Thema: Somfy setzt Marketingaktivitäten mit einem 25 Euro-Gutschein fort

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
899
Fachwerk.de
F
F
Antworten
0
Aufrufe
3.577
Fachwerk.de
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Fachwerk.de
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben