Silikon-Mikroemulsion in Lehm wirksam?

Diskutiere Silikon-Mikroemulsion in Lehm wirksam? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Foristen, kann man (auch) in einer durchnäßten Lehmwand bzw. einem feuchten Feldsteinfundament, in welchem teils mehrere cm dicke Lehmfugen...
Sie lügen schon wieder R.D.R

Sie müssen der WTA schon den Auftrag erteilen um Ihr Zaubermittel nach deren Kriterien, die sind für ALLE gleich,
prüfen zu lassen.
Wenn dann das Mittel die Kriterien erfüllt gäbe es solch ein Zertifikat.
Dann dürften Sie auf jedes Ihrer Fläschchen solch einen kleinen WTA Aufkleber machen.

http://www.obermeier.de/PDF/produktinformationen/KORATECT/KORATECT_HZS_WTAzert.pdf

Im übrigen würde ich an Ihrer Stelle, was Ihre Äußerungen gegenüber der WTA betrifft, einen Gang runter schalten.
Was Sie da behaupten müssen Sie im Zweifelsfall beweisen können, ich glaub nicht das Sie das hin kriegen.
 
Noch mal auf die Frage zurück zu kommen....

... den Lösungsansatz von Rupnow:

"es muss in einem Abstand von 25 cm nur 10 mm Bohrlöcher gebohrt werden..." halte ich für bedenklich.

Unabhängig von den mittlerer Weile 7% fehlenden Inhaltsstoffen im Perforin ist die Perforation von Mauerwerk in diesem Ausmaß eine Schädigung der Bausubstanz.

Besonders ärgerlich, wenn das bei historisch besonders erhaltungswürdiger Bausubstanz losgelassen wird.

Grüße,

Frank
 
Das Problem war:

Trockenlegung einer durchfeuchteten Lehmwand.

Injektageverfahren egal welcher Art: NEIN!
Sägeverfahren: bedingt ja. Das Problem hier: Bei einer zu nassen Lehmwand wird diese Instabil. Wenn die Lehmwand zu Trocken wird, kommt es zu Schwundrissen. Jedoch wurden in der Vergangenheit Lehmwände im Sägeverfahren trockengelegt. Bei einem gesunden Raumklima dürfte es keine Probleme geben.

Mit freundlichen Grüßen
J. Zinke
 
@Lipfert

... haben Sie das schon ausprobiert?

Wenn Sie es ausprobiert haben und eine unabhängige Stelle bestätigt das, möchte ich Ihnen glauben.

MfG
 
@Struve

... ohne Benehmen.

Der Lügner sind Sie doch selber bei Ihren dauerhaften schwachsinnigen Kommentaren die mehr der Befriedigung Ihres Egos dienen als der Probleme des Forengründers.

Gute Nacht
 
@Zinke

... sehr geschäftstüchtig, erst das Gefüge zerstören und dann Risssanierung machen. Da klingelt die Kasse.

MfG
 
Ich schädige nicht vorsätzlich historische Bausubstanz.

@Ralf Rupnow

... deshalb habe ich nicht und werde ich das auch nicht ausprobieren.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
@Lipfert

... worin besteht denn die Beschädigung?

... sind Salze drin?
... werden Baustoffporen verschlossen?
... sieht man irgend etwas?
... riecht was unangenehm?
... oder, oder ...

Wie begründen Sie also Ihren Einwand?

MfG
 
Historisches Mauerwerk schädigen

Wenn alle 25cm ein 10mm Loch gebohrt werden soll,

und es sich bei dem Objekt um ein schutzwürdiges Denkmal handelt, dann wird mit dieser Methode historisches Mauerwerk perforiert.

Deshalb lehne ich Perforin grundsätzlich ab.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
@Lipfert

... mal ehrlich, glauben Sie wirklich diesen Unsinn? Oder wollen Sie nur Ihre Naturfarben pseudo Naturfreund Philosophie an den Mann/die Frau bringen?

Sie wissen es doch bestimmt genau so gut wie ich, dass es Naturfarben gibt die äußerst Gesundheitsschädlich sind.

Dass, von dem Sie anscheinend nichts verstehen und daher voreingenommen sind schädigt in keiner Weise irgendeiner Bausubstanz, schon gar keine alte historische Bausubstanz. Zum Beispiel: Thüringer Barockschloss Oppurg, Großer Kreml Palast, Kaufhaus GUM in Moskau, Blagoweschenskya/Sergijeva Kirche (1631), Kathedrale Lutsk (1752) Ukraine, Denkmalgeschützte Friedhofsmauer im Bay. Surheim, historischer Wasserturm in Bitterfeld, Gebäude in der Altstadt von Eberswalde in Hanglage mit einer Quelle unter dem Haus etc pp.

Warum glauben Sie es besser zu wissen als all die Auftraggeber die den Auftrag für die Sanierung dieser Gebäude erteilt haben?
 
Fragt sich natürlich auch wie gebohrt wird....

... aber da wird ja nicht so genau hingeschaut, wenn der Schlagbohrer alles erschüttert.

Im Übrigen finde ich es ein Unding, dass hier jemand anonym, ohne Anmeldung einem ordentlichen Mitglied des Forums Schlechtes unterstellen darf.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Komm Frank,
der ist doch nicht anonym.
Lach einfach über ihn, tut der Seele besser.
 
Ralf,
wie heißt nochmal die Kirche zum Friedhof
und aus welchem Material ist die Mauerabdeckung?
 
Thema: Silikon-Mikroemulsion in Lehm wirksam?

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.011
LehmHandWerk
L
R
Antworten
3
Aufrufe
2.381
Simmi
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.174
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben