Seltsame Larven

Diskutiere Seltsame Larven im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, habe heute an einem Holzblockhaus angefangen, die Balkonkästen und die Handläufe zu erneuern. Unter dem Handlauf(16,5*3,5cm) fanden sich 2...
B

Bertram Pfeffer

Beiträge
5
Hallo, habe heute an einem Holzblockhaus angefangen, die Balkonkästen und die Handläufe zu erneuern. Unter dem Handlauf(16,5*3,5cm) fanden sich 2 Fraßstellen mit intakten Larven im horizontalen Lagerbalken. Diese Fraßstellen waren ausschließlich im faulen Holzbereich. Die Larven sahen aus wie kleine kubanische Zigarren. Aufgrollt in einem trockenen Buchblatt befand sich jeweils ein bohnengroßes schwarzes Ei darin. Ca.10 bis 15 solcher Zigarren habe ich entfernt.
Weiß jemand, welches Insekt solche Nester baut und wie es heißt? Freundlichen Dank im voraus. Dachdeckermeister B.PF.
 
Bild wäre gut!

Hallo Bertram,

wenn Du dich als Mitglied registrieren lässt (kost nichts und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten ;-)) könntest du ein Bild von den "Rauchwaren" einstellen.

Anhand eines Bildes lässt sich da sicher mehr sagen.

Gruß
Martin
 
Thema: Seltsame Larven

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.444
ThomasK
T
B
Antworten
0
Aufrufe
1.582
Bertram Pfeffer
B
W
Antworten
1
Aufrufe
632
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
10
Aufrufe
680
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
3
Aufrufe
815
Pope
P
Zurück
Oben