Schornsteinkopfeinfassung, wie montieren?

Diskutiere Schornsteinkopfeinfassung, wie montieren? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich habe ein Schornstein mit 150mm Edelstahlrohr und folgender Kopfabdeckung (siehe Bild). Die Öffnung hat ein Durchmesser von 240mm (ØB)...
  • Ersteller Steffen_Niederhofer
  • Erstellt am
S

Steffen_Niederhofer

Beiträge
4
Hallo,
Ich habe ein Schornstein mit 150mm Edelstahlrohr und folgender Kopfabdeckung (siehe Bild). Die Öffnung hat ein Durchmesser von 240mm (ØB). Mittels der4 Abstandsbleche wird es mittig im Ringspalt gehalten.

Jetzt soll mein Schornstein verblecht werden und dabei auch eine Schornsteinkopfeinfassung aus Edelstahl bekommen (siehe Bild)

Montiert man die Schornsteinkopfeinfassung über die Kopfabdeckung oder wird die Kopfabdeckung demontiert und nur die Schornsteinkopfeinfassung verwendet. Bei zweiteren müsste man meiner Meinung nach den runden Rahmen um das Loch höher bauen (ca. 6 cm) und eine Zentriermöglichkeit für das Edelstahlrohr (z.B. 3 Schrauben) einbauen.

Wie wird das in der Praxis gehandhabt?
 

Anhänge

  • Schornstein 2.png
    Schornstein 2.png
    316,3 KB · Aufrufe: 26
  • Schorns.JPG
    Schorns.JPG
    11 KB · Aufrufe: 24
Thema: Schornsteinkopfeinfassung, wie montieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben