Scherenlagerstift bei einer Balkontüre (Dreh-Kipp) entfernen

Diskutiere Scherenlagerstift bei einer Balkontüre (Dreh-Kipp) entfernen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo an alle Leser, ich brauche einen Rat wie man am besten bei einer Dreh-Kipp-Balkontüre den Scherenlagerstift entfernt. Die Balkontüre ist...
I

Indium1

Beiträge
1
Hallo an alle Leser,

ich brauche einen Rat wie man am besten bei einer Dreh-Kipp-Balkontüre den Scherenlagerstift entfernt. Die Balkontüre ist von 1980 und hat Maco Beschläge. Die Winkelbandschere ist vor kurzem gebrochen. Vergleichbare Ersatzteile gibt es von Maco. Hierfür muss aber auch das komplette Scherenlager ausgetauscht werden. Zwei Schrauben waren daran frei zugänglich, aber das Scherenlager hängt immer noch am Kunststoffrahmen fest. Ich gehe stark davon aus, dass sich hinter dem Stift noch eine Schraube befindet. Ich habe dann versucht mit einem Inbusschlüssel und einem Hammer den Stift von oben nach unten herauszuschlagen. Andersherum geht nicht, da ein Rolladenkasten im Weg ist. Mehr als 0,5 cm bewegt sich der Stift aber nicht nach unten. Also ein halber Zentimeter schaut unten heraus. Mit einer Kombizange daran zu ziehen war auch erfolglos.

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Indium1
 
Thema: Scherenlagerstift bei einer Balkontüre (Dreh-Kipp) entfernen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
284
enessch97
E
B
Antworten
9
Aufrufe
814
Bruchstein1852
B
K
Antworten
6
Aufrufe
884
Krolline
K
Zurück
Oben