Raucher-Gestank bei Kalkputz / Kalkfarbe neutralisieren

Diskutiere Raucher-Gestank bei Kalkputz / Kalkfarbe neutralisieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe gerade eine Wohnung saniert und die Wände mit Kalkputz (Schäfer ProKalkFein) verputzt und mit Streichkalk gestrichen. Die Außenwände...
M

Marc

Guest
Ich habe gerade eine Wohnung saniert und die Wände mit Kalkputz (Schäfer ProKalkFein) verputzt und mit Streichkalk gestrichen. Die Außenwände haben zusätzlich Multipor Mineraldämmplatten unter dem Putz. Warum und wieso diese Materialien bitte nicht diskutieren.
Da es sich um eine Mietwohnung handelt frage ich mich, was bei einem Raucher passieren würde? Bei einer tapezierten Wohnung reicht es normalerweise Tapeten zu tauschen. Neutralisiert der Kalk den Rauchgeruch auf der Wand sowieso selber? Reicht evtl die Wand neu mit Streichkalk zu streichen?
Oder zieht das dann richtig in die Wand rein und der Putz müsste runter?
Es geht mir jetzt nicht um die ganz sensiblen Nichtraucher, aber es sollte dann auf keinen Fall bei Neuvermietung wie eine Raucherwohnung riechen.
Wäre das jetzt kritisch wenn ich einen Raucher erwischen würde oder eher unkritisch weil mit etwas Streichkalk korrigierbar?
Hat da jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank im Voraus!
 
Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte dazu?
 
Thema: Raucher-Gestank bei Kalkputz / Kalkfarbe neutralisieren

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
443
Andreas Teich
A
P
Antworten
1
Aufrufe
2.095
J. Simon
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.296
Carsten
C
Zurück
Oben