Nach Rauch stinkender Holzbalken

Diskutiere Nach Rauch stinkender Holzbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft, das ich nach und nach restaurieren möchte. Im Erdgeschoß geht...
C

Carsten

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft, das ich nach und nach restaurieren möchte.
Im Erdgeschoß geht mittig längs durch das ganze Haus ein Deckenbalken, der mit tapezierten Holzplatten verkleidet war. Ich konnte nicht widerstehen, das Ding freizulegen, sieht auch schön aus so.
Der Balken war mit Lehm eingeschmiert, den ich abgebürstet habe und danach habe ich den Balken mit Wachslasur gestrichen. Erst war alles in Ordnung, nach ein paar Tagen fing das Ding aber ziemlich heftig nach Rauch zu stinken an.
Jetzt habe ich ihn am Wochenende nochmal abgebürstet und mit Acryl-Klarlack lackiert in der Hoffnung daß der Geruch wegbleibt. Das ging auch erstmal wieder, es hat den Anschein, daß der Geruch kommt sobald der Balken vollends getrocknet ist. Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Geruch wegbekomme?

Viele Grüße aus Thüringen
 
Thema: Nach Rauch stinkender Holzbalken

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
443
Andreas Teich
A
P
Antworten
1
Aufrufe
2.097
J. Simon
J
Zurück
Oben