Quellmörtel

Diskutiere Quellmörtel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Bin etwas unsicher, ist Quellmörtel nur ein anderer Name für Unterstopfmörtel oder gibt es da Unterschiede ? Sinn der Sache, Stiel steht...
Quellmörtel

Hallo,

Oh je, hoffentlich habe ich jetzt keinen Glaubenskrieg ausgelöst.
Nun für mich trifft Olafs Letzte Aussage ganz gut den Kern der Sache für mich.
Zu starkes auf quellen würde ja bei allen Seiten offen ja auch Alles nach außen quellen und nicht viel bringen bei Bohrlöchern Fugen sieht die Sache vielleicht etwas anders aus und bei Porenbildnern(Luft) leidet vielleicht die Festigkeit.
Na ja wenn vielleicht 1 mm Luft bleibt nicht schön aber wenn sich das Fachwerk darüber nicht weiter setzen kann muss man damit wohl leben, deswegen in meinem Fall ganz gut der Stiel steht ja noch auf Eisen.
Vielleicht etwas verrückt aber ansonsten müsste ich nach dem untermauern der Klinker die oberste Fuge mit Baukleber ausfüllen der quillt etwas auf.
Hatte ich oben im Zapfenbereich gemacht der Stiel fing schon an zu knistern durch den Druck.
Ach ja Acryl wollte ich nicht nehmen die 2,3 Tonnen vom Variofuß sind mir noch nicht genug deswegen noch die zusätzliche Auflage auf der Untermauerung wenn ich die Optik eh verbessern will.
Bei solchen Spielchen für ein Schwellholz kann man dann schon arm werden auf der Länge mit Baukleber Fuge zu unterfüllen :) bzw. Thema Feuchtigkeit beachten.

MfG
Hans-Jürgen
 
Thema: Quellmörtel

Ähnliche Themen

1
Antworten
3
Aufrufe
411
15234Johannes
1
J
Antworten
12
Aufrufe
1.970
LehmHandWerk
L
R
Antworten
10
Aufrufe
2.423
Andreas Kapitzke
A
J
Antworten
16
Aufrufe
3.552
Jens Paulsen
J
Zurück
Oben