Putzträger - Außengefache Lehm........?

Diskutiere Putzträger - Außengefache Lehm........? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo an alle Erfahrenen in Sachen Putz! Wir haben da ein "kleines Problem" mit dem Verputzen der Lehmgefache.... Kalkputz klar, aber was ist...
bitte zurück zur Frage....

Darf ich noch mal an meine Frage erinnern.... Also unser Putz, der runter gekommen ist, war einer der hier genannten Marken. Annette, Antworten wie Deine hätte ich mir noch ein paar mehr gewünscht. Vielleicht gibt es doch noch weitere Empfehlungen AUS DER EIGENEN ERFAHRUNG.... Vielen Dank und schönes Wochenende!

M. Schönroth
 
zurück zur Frage!

Gerne!
Man braucht keinen Putzträger ...
wenn der Untergrund in Ordnung ist
wenn der Putz gut ist und
ordentlich gearbeitet wird!

Man braucht KEINEN Putzträger!

FK
 
Entschuldigung ..

war im Eifer des Gefechts. Du hast Deine Marke ja schon gewählt!
 
der Untergrund ist in Ordnung!
der Putz ist gut..... und wir werden ORDENTLICH arbeiten, "Danke" für den Tipp, hat mir sehr geholfen....
 
Putzträger - Außengefache Lehm........?

Hallo Herr Schönroth,

viele Tips haben Sie schon Bekommen.Wenn wir Aussen Ferputzen, dann machen wir immer einen Deckputz mit feinerer Körnung und mehrjährigem,holzgebranntem Sumpfkalk.
Der viermalige Anstrich erfolgt in Frescotechnik, ebenso mit Sumpfkalk.

Was ich aber nebenbei so denke, was mich auch immer wieder überrascht; trotz der Empfehlungen einiger Putzhersteller, wann nicht verputzt werden darf, habe ich noch nie eine mit Jute abgehängte Fasade gesehen...

Grüße
Mladen
 
...denn so ist der frische Kalkputz optimal vor Wind, Regen und direkter Sonne geschützt.
- natürlich wird man ein bischen belächelt :) ...auch vom erfahrenem "40Jahreaufdembauerfahrung"-Verputzer.

Grüße
Mladen
 
Lehm mit Kalk Verputzen

Hallo,

mit Kalkputz eingeschmierter Lehm.
Ein Bild dazu.

Gruß
Mladen
 
Gewissenhaftes Arbeiten

mit reinem Kalkmörtel ist die Voraussetzung für gutes gelingen.Heißt aber auch,sich dem Putz anpassen und nicht dem Termin.

Gru
 
Thema: Putzträger - Außengefache Lehm........?
Zurück
Oben