Probleme mit der Qualität der Ausführung

Diskutiere Probleme mit der Qualität der Ausführung im Forum Farben & Stuck im Bereich - Guten Tag, wir lassen im Moment unsere Fassade mit einer Schilfdämmung und mehrlagigem Kalkputz versehen. Gestern wurde der Oberputz mit einem...
Aussenputz auf Schilfdämmung

Nie und nimmer hätte ich darunter eine Schilfdämmung vermutet.
Noch immer ist der genaue Aufbau nicht bekannt egal(ich muss es nicht unbedingt wissen)
Vorhandene Putzstruktur - halte mich immer noch zurück.
Putzstruktur nachbessern - viel Erfolg, bin andererseits sehr gespannt, weil die Schützende Sinterhaut aufgerissen wird -nur so der erste spontane Gedanke...
Gruß
Mladen
 
also ehrlich gesagt, ich wollte nicht, dass mein Haus so aussieht... wenn man's selber macht und nicht besser kann, ist das was anderes, aber wenn man viel Geld für ne Fachfirma bezahlt...

Da sehen meine selbstverputzten Gefache ja besser aus ;o)....

LG Annette
 
Also,

mir kommt das wie ein lustlos aufgetragener Grundputz vor.

Sicher kann ein "rustikaler" Putz an der richtigen Stelle gut aussehen. Hier scheint das Haus aber eher modern oder zumindest modern überformt zu sein - da wirkt die Putzstruktur auf mich unpassend.

Grüße

Thomas
 
@ mladen

Wieso ist denn der Untergrund/aufbau so wichtig?
Die Schilfdämmung ist der Untergrund auf den geputzt worden ist (Stand übrigens schon im ersten Satz). Dies trennt nun mal das Mauerwerk vom Putz also ist es meines erachtens piepegal was darunter ist.
Aber ich lass es mir gerne erklären und ich lerne gerne noch was dazu.

an Sontje:
Unser Haus ist genauso verputz wie deins. Wir haben auch überall Wellen und Buckel. Mir gefällt euer Putz und die Farbe ist cool. Nicht beirren lassen. Weiter so.

Gruß Marcus
 
@Marcus

Hallo Marcus,
der Sontje hat den Putzaufbau beschrieben.
Ich frage mich ob ein Armierungsgewebe mit eingebaut wurde, davon habe ich noch nichts gelesen, - oder reicht schon ein dünner Deckputz mit Haaren?

Grüße
Mladen
 
Das ist

eine Frage, an die ich nicht gedacht habe.
Vielleicht bekommst du noch eine Antwort.

Gruß walze
 
Putzstruktur

Hallo Sontje,
es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben als sich daran zu gewöhnen, -kannst du das?
Jeder Handwerker hat seine eigene Schrift, eine Struktur nachzumachen ist nicht jedermann´s Sache.Das Bindemittel und das Korn des Putzes spielt auch eine Rolle , was geht oder nicht
Wurde ein Muster gemacht oder ein Muster vorgestellt?
Muss ich auch nicht wissen.
Grüße
Mladen
 
Verputzarbeit

Es dämmert mir irgendwie, warum wir uns oft im teurerem Drittel bewegen.

alles Gute
Mladen
 
Thema: Probleme mit der Qualität der Ausführung
Zurück
Oben