Pellets Zentralheizung?

Diskutiere Pellets Zentralheizung? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo zusammen. Wir haben uns ein altes Fachwerkhaus von ca. 1850 gekauft, wo wir in zwei Monaten einziehen, bzw. renovieren können. Haben uns im...
Pellets Zentralheizung?

Hallo zusammen...
Nochmals Danke für Eure Zahlreichen Tipps hier....

zu
"Hallo,
schaut euch doch mal nach Erdwärme um. Das ist eine sehr interresante Alternative.
Komplett weg vom CO2 Ausstoß und wenn ihr dann noch wollt, könnt ihr euch immer noch Solar holen zur Unterstützung.

Liebe Grüße
Roy & Dörte"
Ja, Erdwärme haben wir uns auch überlegt, Platz währe im Garten genug davon da! Haben aber von etlichen Leuten gesagt bekommen, das die Wärmepumpe selber nicht ganz so stabil laufen solle, also des öfteren mal den Geist aufgeben soll. deswegen haben wir davon Abstand genommen...Außerdem sprechen auch folgende Gründe noch dagegen, wie auch hier schon geschrieben wurde:
"Macht ihr den Strom für die Wärmepumpe selber auf dem Dach oder wo kommt euer Strom her?

Gruß Patrick."
und
"Erdwärme funktioniert nur bei Flächenheizung Wirtschaftlich, da hohe Vorlautemperaturen nur mit Viel Energieaufwand produziert werden kann.Und das ist doch ein Altbau mit Heizkörpern oder?"

Da wir "normale Heizkörper im Haus haben und die auch noch relativ neu sind, wollen wir diese auch weiterhin benutzen..

Achso, noch zu einem Eintrag von Euch:
"Hallo,
ich habe einen Pelletzentralheizung von KWB.
Service wird dort noch gross geschrieben und die Technik ist vom feinsten.
Anlage läuft schon etliche Jahre ohne Probleme.
Gruss
Fritz"

Haben uns vor ca 3 Wochen auf deren Homepage Unterlagen angefordert.....warten heute noch darauf
vor ca 2 Wochen haben wir dann die Bezirksvertretung angerufen, der Außendienst Mitarbeiter wollte sich bei uns melden.....warten immer noch auf den Anruf

Also, mit der "Kundenfreundlichkeit" sieht es wohl doch nicht so dolle aus;-(((

Haben jetzt aber einen Termin mit einer Firma in Wuppertal gemacht, er vertreibt die KWB Anlage auch.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps, werden uns die Anlage mal anschauen, haben ja noch ein paar Tage bis wir heizen müssen;-))

LG Anke & Fritz
 
Pelletheizung

Hallo, ich wohne auch in einem alten Haus aus dem Jahre 1800.
Die beheizte Fläche beträgt zur Zeit 250 qm sie wird demnächst um 70qm erweitert,weil wir ein Speichergebäude ausbauen, es wird per Fernleitung an die Zentralheizung angeschlossen.Bis her haben wir mit Flüssiggas geheizt verbrauch ca.6000 l pro Jahr.
Im Januar dises Jahres haben wir einen Pelletkessel mit 35 kw
leistung und einen 1000l Pufferspeicher eingebaut. Den Speicher habe ich nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet, weil er nach meiner Meinung ein Energiefresser ist.
Ich habe mich für ein polnisches Fabrikat entschieden,die Anlage hat mir mit Speicher 4500,€ gekostet ohne 2800,-€
Die Anlage läuft super von Januar bis Mai habe ich ca.5to.
Pellets verbraucht(mit Warmwasserbereitung).Für den Sommer
habe ich die Warmwasserbereitung dezentral gemacht ist billiger.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Gruß
Hans
 
Thema: Pellets Zentralheizung?

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.105
Eis-Tea
E
P
Antworten
2
Aufrufe
1.166
Stefan H
S
I
Antworten
4
Aufrufe
6.684
inka fischer
I
M
Antworten
3
Aufrufe
647
Boiler
B
M
Antworten
31
Aufrufe
1.842
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
Zurück
Oben