Papageien und Ventilatoren

Diskutiere Papageien und Ventilatoren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Gemeinde, da fliegen seit einigen Tagen Federn. Auffällig ist, aus meiner bescheidenen Sicht, daß am liebsten Äpfel mit Birnen...
Wenn wir das dann gleich richtig richtlinienmäßig trocken machen und halten,

sparen wir das Heißluftverfahren - richtig geraten?
 
Hi Herr Fischer,

dann darf ich mit Ihrem "Segen" jetzt davon ausgehen, daß beim Lichtenfelser Experiment auch Mist gemessen wurde! :) (wzbw)(das zum Thema Widerlegungsrethorik)
Nun ja, zu den didaktischen Feinheiten... evtl. in Angriff zu nehmen, wo Sie sich doch schon in Herzlichkeitsangelegenheiten weitergebildet haben. :)
@ Lutz Wie hättest Du formuliert, wenn ich "Frösche und Mixer" zur Überschrift gewählt hätte?
Grüße Lukas
 
@ Lukas

Schon mal was von der Parabel vom Frosch im Milchkrug gehört?
kurz: "Ständige Bewegung ändert die Umstände so wie sie gebraucht werden" also: Nicht aufgeben!

@Fischer
Mit dem Raten ist das so eine Sache.
Aber: Wenn Glauben Berge versetzt und Seen austrocknet. Warum sollen dann nicht Holzwürmer verschwinden, wäre doch gelacht oder?

Lutz
 
@Lukas: Meßwerte bleiben solange Mist,

bis sie verstanden werden. Dahin ist es oft ein langer und mühseliger Weg. Auch für mich und Dich und uns alle.

@Parisek: Das muß schon ein recht starker Glauben sein, dann könnt´s klappen. Rund um den Bamberger Domberg mag das zu finden sein. Technisches Trocknen/Trockenhalten oder konstruktiv richtiger Holzschutz funktioniert bei Ketzern freilich besser.

Tip: Mir grad immer die allerdümmste Substanzlosigkeit zu unterstellen, bringt vor den intelligenten Mitlesern kaum Pluspunkte und wirkt dann doch zu wenig witzig, um allgemein zu erheitern.

Auch forumsgemäße Diskussionskultur kann sich bei solch verkniffener Mauslochsucherei jedenfalls nicht entwickeln. Ich schreib doch auch nicht, Sie wären ein Umsatzjäger um jeden Preis oder hörten lieber Kassenklingeln als Domglocken.

Nein, ich nehme zu Ihren Gunsten an (um Ihres Augustinischen Seelenfünkchens willen), Sie wollen den Kunden was Gutes. Aber kann das nicht trotzdem noch besser werden? Bei mir arbeite ich jedenfalls täglich dran, und auch Ihnen will ich dieses heiße Bemühen erst mal nicht von vornherein abstreiten. Ob es immer glückt, wäre dann die Frage.
 
Selbst-Verständnis oder Selbst-Überschätzung?!?

"Meßwerte bleiben solange Mist, bis sie verstanden werden!"

Wir haben hier zwar das Thema Papageien, aber einen derartigen Unsinn gibt's in keinem Zoo. Hier geht's von der Satire direkt in die Real-Satire.

Werde jetzt mal einige Homepages als Titanic-Ersatz empfehlen - mit der Maßgabe: das enthaltene "Richtige" zu überlesen.

Bernd
 
Titanic - von mir gerne gelesen,

als alter Pardon-Abonnent. Und Pardon gibts auch wieder.

Davon abgesehen nehme ich nicht an, daß hiesige Oberlehrer Nachhilfe brauchen. Wer partout nicht will, hat ja schon.
 
Ich fühle mich verstanden:

"...Ich schreib doch auch nicht, Sie wären ein Umsatzjäger um jeden Preis oder hörten lieber Kassenklingeln als Domglocken.

Nein, ich nehme zu Ihren Gunsten an (um Ihres Augustinischen Seelenfünkchens willen), Sie wollen den Kunden was Gutes. Aber kann das nicht trotzdem noch besser werden? Bei mir arbeite ich jedenfalls täglich dran, und auch Ihnen will ich dieses heiße Bemühen erst mal nicht von vornherein abstreiten. Ob es immer glückt, wäre dann die Frage....."


Ja, ja und nochmals ja, lieber Konrad. Mit unserer beiden Herzensbildung wird das immer besser.

Gruß
vom Bamberger Dom, mein Lieber


Lutz
 
Von dem Dome glockt es hell,

Freunde sind wir auf der Stell.
Doch gleich danach glockts ach so bang.
Hält die Freundschaft lebenslang?

Es grüßt herzlichst
Dein Konrad
 
@ Konrad

Verwickelte Geschichte

Ein Mensch wähnt manchmal ohne Grund,
Der andre sei ein Schweinehund,
Und hält für seinen Lebensrest
An dieser falschen Meinung fest.

Wogegen, gleichfalls unbegründet,
Er einen Dritten reizend findet.
Und da kein Gegenteil erwiesen,
Zeitlebens ehrt und liebt er diesen.

Derselbe Mensch wird seinerseits
Und das erst gibt der Sache Reiz
Durch eines blinden Zufalls Walten
Für einen Schweinehund gehalten,
Wie immer er auch darauf zielte,
Dass man ihn nicht für einen hielte.

Und einzig jener auf der Welt,
Den selber er für einen hält,
Hält ihn hinwiederum für keinen.
Moral: Das Ganze ist zum Weinen.

Eugen Roth



Beste Grüße

Lutz
 
Thema: Papageien und Ventilatoren

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.891
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
B
Antworten
11
Aufrufe
2.419
1939Backstein
1
M
Antworten
7
Aufrufe
1.377
Marcus
M
Zurück
Oben