Ofengröße?

Diskutiere Ofengröße? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, wir wollen einen Kaminofen (reine Stahlungsheizung) in's Wohnzimmer stellen. Die Küche liegt gleich nebenan und die Tür haben wir schon...
S

Stephan

Beiträge
418
Hallo,

wir wollen einen Kaminofen (reine Stahlungsheizung) in's Wohnzimmer stellen. Die Küche liegt gleich nebenan und die Tür haben wir schon lange ausgebaut.

Bezüglich der Heizleistung reichen laut Erfahrung des Heizungsbauers und rechnereisch für das Wohnzimmer 5 kW. Macht es Sinn eine größeren Ofen aufzustellen, um die Küche mitzuheizen? Ich bin mir nicht sicher, ob durch die Türöffnung genug Wärme in die Küche kommt. Oder würde ich die Küche nur warm bekommen, in dem ich das Wohnzimmer überheize?

Der Ofen wird gegenüber der Türöffnung ca. 4 m entfernt stehen. Er würde also auch in die Küche strahlen, aber halt nur im Bereich der Türöffnung.

Viele Grüße
Stephan
 
Thema: Ofengröße?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Thomas Leyh
T
Zurück
Oben