nicht sperrende Holzbeschichtung innnen

Diskutiere nicht sperrende Holzbeschichtung innnen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich möchte einen mit einfachen, rohen Profilbrettern ausgestatteten Dachboden (kleiner Wohnraum, ohne Kochstelle/Bad) deckend weiß...
V

volvere

Beiträge
8
Hallo,

ich möchte einen mit einfachen, rohen Profilbrettern ausgestatteten Dachboden (kleiner Wohnraum, ohne Kochstelle/Bad) deckend weiß streichen. Darunter befindet sich eine Lage Untersparrendämmung vor der Dampfbremse. Die Dimensionen der Lagen sind alle nach Glaser im Limit. Da ich jedoch nicht weiß, wie sich ein (sperrender?) Lack im Zusammenhang mit der dann zweiten dampfbremsenden Lage verhält, würde ich gern das Holz mit einer "offenen" Beschichtung versehen.

Welche "historischen" Anstriche, bei denen ich als Laie in der Lage bin diese zu verarbeiten, bzw. welche "modernen" Produkte könnte ich hier bedenkenlos anwenden?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Jan
 
Holzbeschichtung innen

wie diffusionsoffen die Beschichtung sein muss bzw. wie hoch der Wasserdampfdiffusionswiderstand durch Beschichtung sein darf ist auch davon abhängig, wie gut die Diffusionsfähigkeit des Bauteils, also des Dachs, nach außen ausgebildet ist. Wie ist also Euer Dachaufbau und was für eine Dachbekleidung habt ihr außen.Zudem ist wichtig, welche Dampfbremse verbaut wurde, ist sie rücktrocknungsfähig, wie z.B. die Intello ? Zum Beispiel könnte das was sein: https://www.auro-online.de/Auro-Wei...MIhc7Whd-D7AIVydmyCh0mNQNaEAQYAyABEgLr4PD_BwE
Aber auch bei Kreidezeit könntest Du fündig werden.
 
Thema: nicht sperrende Holzbeschichtung innnen
Zurück
Oben