Neuer Putz auf zweischaliges Mauerwerk

Diskutiere Neuer Putz auf zweischaliges Mauerwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Objekt:, eingeschossiges Reihenhaus Baujahr 1910 teilunterkellert, Straßenseite = Südseite: Sandsteinsockel sonst: roter Ziegel verputzt...
Probefläche

die Mischung nicht festlegen, der Sand ist überall unterschiedlich. Für meine Begriffe ist 1 : 3 ein wenig zu fett, da er dann zum reißen neigt. einfach mal einen m² putzen und dann weiß man es besser, denn auch der Unterputz sollte rißfrei sein, da sich in den Zwischenräumen Wasser sammeln kann (Schlagregen). Spritzbewurf ist gut Unterputz 1 : 3,5 oder ein wenig mehr.
Mit freundlichem Gruß
M. Schmidt
 
Tropfkante an Fensterbank?

Die gemauerten Fensterbänke sind mit einem sehr harten Zementputz versehen.
Die Unterseite hat Gefälle zur Wand hin oder ist bestenfalls waagerecht.
Sollte da nicht eine Art Tropfkante sein?
Kann / sollte man die nachträglich einfräsen, beispielsweise mit der Flex einen kleinen Schnitt an der Unterkante entlangführen?
 
Thema: Neuer Putz auf zweischaliges Mauerwerk
Zurück
Oben